Fragen zur Erdung

Hi

Da ich mir bald meinen ersten pc zusammenbaue, wollte ich fragen wie das mit der erdung ist. hab das mal ausprobiert mit nem wollpulli der sich mega auflädt. jetzt hab ich aber das problem dass ich mich irgendwie am heizungsrohr nicht entladen kann, habs schon an verschiedenen stellen versucht, ich spüre den stromschlag nur an dem verchromten wasserhahn in der küche. in der küche kann ich aber aus platzgründen den pc überhaupt nicht zusammenbauen, und auf dem weg zu einem zimmer wo das ginge würde ich mich auf dem teppichboden, der in meiner wohnung nicht zu knapp verlegt ist, nur noch mehr aufladen.

Wie gesagt ist es mein erster pc und ich kann überhaupt nicht brauchen dass ich dann da sitze und nix läuft und nicht weiß ob ich ein teil "gestromt" habe oder nicht...

könnte ich nicht einen großen karton oder zeitungspapier unterlegen damit ich mich beim bauen nicht auflade?

was sollte ich am besten anziehen?

würde mich auf antworten fraun

danke im vorraus

mfg hG
 
Einmal am Anfang an die Heizung fassen, danach nicht mehr mir nem Woll-Puli auf dem Teppich rumrobben und fertig :)
Du bist hoffe ich im Normal-Zustand nicht so aufgeladen, dass du einen Schlag spürst. So sensibel sind die Komponenten auch nicht ;)
 
jetzt hab ich aber das problem dass ich mich irgendwie am heizungsrohr nicht entladen kann
Dann bestell nen Elektriker und lass nen Potentialausgleich machen :D Der ist sowieso so schon Jahre Pflicht... Wenne keinen hast, kann das auch nich klappen :D Und solltets du einen haben, weiß ich nicht was du machst^^

Ne wie gesagt, einmal erden am Anfang reicht ;) Da brauchste keine Angst zu haben, bei mir ist noch nie was kaputt gegangen^^ Und ich denk meißt nie dran mich vorher einmal zu erden :D Naja, unter normalen Umständen bist du auch gar nicht aufgeladen^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?