800 € für dieses System gerechtfertigt?

New member
Mein Kumpel und ich haben uns heute ein PC-System mit der Preisvorstellung von 700-800€ zusammengestellt und ich wollte mich mal erkundigen was ihr zu dieser Konfiguration zu sagen habt.

Alle Sachen wurden von uns bei hardwareversand zusammengebaut.

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 167€
ASUS P7P55D Pro, Intel P55, ATX, DDR3 145 €
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9 97 €
Palit Geforce GTX260 SONIC 216SP 1792MB PCI-E 195 €
NZXT Beta Case BETA-001BK - Black Metal 45 €
Super-Flower SF500A14A Gamer Edition 500W 52 €
Hitachi Deskstar E7K1000 500GB SATA II 70 €

LG GH24LS50 Retail schwarz 35 €
Arctic Silver V, Wärmeleitpaste 1ml 3 € (reicht 1ml?)

Nun bleibt die Frage ob sich an diesem System noch etwas durch geringn Preisaufwand verbessern lässt, ob alles ins Gehäuse passt und ob in sachen Geräuschkulisse Optimierungen möglich sind.

Meint ihr dieser Zusammenbau ist noch irgendwo günstiger zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also das system ist gut ! du kannst aber auch das 40 euro billigere normale p7p55d nehmen das pro hat keinen vorteil . die grafikkarte ist auch zu teuer ..... wenn du auf nvidia stehst oder noch besser .
 
Hab was zusammengestellt...
Spoiler:
cfg30aa9q.jpg

Da ist ein extra CPU-Kühler dabei und ist deswegen auch schön leise.
 
Also es muss nicht zwangsläufig NVIDIA sein.
Bei der GPU war ich nur der Meinung, dass der große Speicher der Spielperformance zur gute kommt.
Und bei dem Mainboard dachte ich, dass das pro-MB hochwertiger ist. Vllt nimmt sich das aber auch nichts.

Was gäbe es für die Kühlung zu sagen? Lässt sich da was in Sachen Lautstärke regel? Lüftersteuerung, Passivkühler etc?
 
Die Grafikkarte ist nicht zu teuer, immerhin verfügt sie über doppelt soviel Grafikspeicher wie die Version von Gigelz. Im großen und ganzen würde ich dann doch ein wenig mehr investieren und gleich eine ATI HD5000er. Zu den 40€ die du am Mainboard sparst einfach noch 20€ draufpacken und schon kannst du dir z.B die holen. Die Performance sowie Effizienz ist besser wie bei einer GTX260 und zudem profitierst du vom neuen DirectX 11.
Bei diesem Mainboard sparst du ebenfalls 40€ und dir steht noch die Option zum Crossfirebetrieb bereit!
 
also das mit den doppelt ram bei der gpu bringt nur was wenn du in sehr hohen auflösungen spielst ! dann kannst du auch die 2gb version von der hd 4980 nehmen die ist dann wider schneller und kostet fast das gleiche diese hat bessere kühlung und mehr ram und ist auch sonst schneller als die GTX260. das mainboard von dir und von mir nehmen sich nix ! da kannst du dann die 40 euro sparen und dann evt sofort ne hd5850 kaufen...
 
polat50 hat etwas vernünftiges zusammengestellt... gefällt mir gut. Auf den 1333 zu verzichten und einen 1066er zu nehmen reicht auch völlig aus!!!
 
polat50 hat etwas vernünftiges zusammengestellt... gefällt mir gut. Auf den 1333 zu verzichten und einen 1066er zu nehmen reicht auch völlig aus!!!
:wtf:
Er hat 1333er Rams in seiner Zusammenstellung, langsamere zu nehmen wäre schwachsinnig.
10667 sind 1333mhz. Nur nicht die 7 unterschlagen.

1792MB hat bei der Graka keinen Sinn.
Außerdem, wer spielt schon mit einer Auflösung höher als 1920x1080 bzw. 1920x1200?

Die Zusammenstellung von Polat50 ist auch gut.
Netzteil aber austauschen
Das Gehäuse ist etwas schmal. Nem das und den Lüfter für vorne
 
bei Polats vorschlag wüsste ich mal gern, wie viel es ausmacht, wenn man bei der 500GB festplatte statt die 32mb ne 16 mb version nutzt? Wir hatten uns nämlih deshalb extra eine Platte mit 32mb genommen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das bei einer 500gb platte so viel ausmacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?