Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welche Grafikkarte?

  1. #1
    edDy1987 Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Sendenhorst
    Beiträge
    105
    Danksagungen
    6

    Standard Welche Grafikkarte?


    Ein freundliches Hallo an euch !

    Ich bräuchte mal ein paar argumentierte Kommentare zu drei Grafikkarten, wollte mir eine von denen in den kommenden Tagen zulegen!
    Vorerst schonmal Danke!!!


    1. ASUS ATI Radeon HD4890
    2. ASUS EN GTX275
    3. PowerColor ATI Radeon HD5850


    Ich spiele gerne die neusten RPG's oder Rennspiele... weiß nicht genau ob ich mich für gutes AA sowie DX11 der ATI Grafikkarten entscheiden soll oder für eine ordentliche PhysX Performance der GTX.

    Ich möchte etwa 300€ für die Grafikkarte ausgeben.
    Ich verfüge derzeit über ein ASUS M3A32-MVP Deluxe mit 4GB DDR2 Speicher von Corsai und einem AMD Phenom 9600 Quad Core Prozessor.

    Freue mich über jeden Rat.

    Viele Grüße

  2. #2
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.708
    Danksagungen
    3.459

    Standard

    Das sind alles gute Karten, die die auf jeden Fall genügen.

    Die 4890 und die 275 hätt ich bis vor zwei Monaten auch genommen, da nun aber DX11 auf ATI Karten raus ist bin ich ganz klar für die ...

    5850, da die von der Leistung her die Stärkste in deiner Auswahl ist, spromsparend ist und eben DX11 hat.

    press "danke" pls

  3. #3
    scarletfade Schaut sich um
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    54
    Danksagungen
    1

    Standard

    kann meinem vorredner nur zustimmen. die 5850 ist aktuell so ziemlich das beste was du für dein geld kriegen kannst und hat noch die ganzen wie features wie dx11 usw. und auch von der leistung her ist sie um einiges besser als beiden anderen

  4. #4
    edDy1987 Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Sendenhorst
    Beiträge
    105
    Danksagungen
    6

    Standard

    Danke für euren Rat, doch wie sieht es aus mit der PhysX Engine. Ich habe momentan eine ENGSO9600 hier und eine HD3870 X-Turbo III. Die ATI schlägt die 9600 weit in ihrer Performance doch im Fluidmark für die PhysX Messungen liegt die ATI Karte weit hinten.

  5. #5
    Avatar von TheFeenix
    TheFeenix Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.285
    Danksagungen
    113

    Standard

    Kein Wunder...
    PhysX ist eine Technick die von Ageia entwickelt wurde. Und Ageia wurde von Nvidia aufgekauft. Du kannst aber zum Beispiel eine HD5850 zur Bilddarstellung nehmen und eine 9800GT für PhysX einbauen.

  6. #6
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.156
    Danksagungen
    460

    Standard

    Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, einen PhenomI 9600 mit einer HD5850 zu kombinieren. Die CPU hat schließlich "nur" 2,3 GHz.
    Für volle Leistung wäre eigentlich auch eine CPU der neusten Generation nötig.

  7. #7
    TDU2 Banned
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Neuweiler
    Beiträge
    356
    Danksagungen
    43

    Standard

    also mach das lieber so und kauf dir eine bessere cpu und eine nich ganz so teure graka, das hast du mehr leistung davon weil schließlich die cpu die greka betreibt.

  8. #8
    Avatar von Brink
    Brink Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    3.663
    Danksagungen
    153

    Standard

    z.B. eine neue CPU und die 4890


    Oder kauf dir eine 5850 und ein neuen und guten cpu kühler und übertakte den

  9. #9
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.156
    Danksagungen
    460

    Standard

    Das Problem beim PhenomI ist dabei die eher schlechte Übertaktbarkeit. Da sind 3 GHz schon die Ausnahme.

  10. #10
    SixpackRanger Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    222
    Danksagungen
    0

    Standard

    Weg mit dem Quadcore. Her mit einem 2,8 ... 3,x GHz Dual- oder Trplecore.

    Die Grafikkarte würde ich nach dem Chipsatzhersteller wählen. Muß man nicht alles doppelt runterladen und separat installieren. Somit bleiben die 4890 und die 5850 im Rennen.

    Rennspiele und RPG's seh ich jetzt nicht wirklich als großartige Herausforderung für die genannten Karten.

    Ich würde zu einer 4890 tendieren. Allein schon des Preises wegen.

  11. #11
    Avatar von Kiinq_P
    Kiinq_P Findet sich zurecht
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    266
    Danksagungen
    11

    Standard

    Wow dann bin ich im übertakten gar nicht mal so schlecht wenn 3 Ghz schon eine Ausnahme sind ;D

    Wieso weg mit nem Quadcore ?
    Geändert von Kiinq_P (13.01.2010 um 17:44 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Failed to initialize DirectX! - Grafikkarte defekt?
    Von Kelvin16 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 13:30
  2. Ratschläge - neue Grafikkarte für Gaming
    Von Fate im Forum Grafikkarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 19:37
  3. Neue Grafikkarte Aber Welche ist gut???
    Von Trying0FF im Forum Grafikkarten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 13:52
  4. Kaufberatung Grafikkarte only?
    Von $chaf im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 22:28
  5. Grafikkarte mit einer Auflösung von 1920x1080
    Von Fernandofleck im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:27
  6. pc abstutzt - grafikkarte?
    Von tnightlife im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 14:02
  7. Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir?!?!
    Von Trance1990 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 11:20
  8. [Verkaufe] Neue und alte Hardware
    Von wanksta im Forum Angebote
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 15:52

Stichworte