Welche Grafikkarte?

New member
Ein freundliches Hallo an euch :rulez: !

Ich bräuchte mal ein paar argumentierte Kommentare zu drei Grafikkarten, wollte mir eine von denen in den kommenden Tagen zulegen!
Vorerst schonmal Danke!!!


  1. ASUS ATI Radeon HD4890
  2. ASUS EN GTX275
  3. PowerColor ATI Radeon HD5850

Ich spiele gerne die neusten RPG's oder Rennspiele... weiß nicht genau ob ich mich für gutes AA sowie DX11 der ATI Grafikkarten entscheiden soll oder für eine ordentliche PhysX Performance der GTX.

Ich möchte etwa 300€ für die Grafikkarte ausgeben.
Ich verfüge derzeit über ein ASUS M3A32-MVP Deluxe mit 4GB DDR2 Speicher von Corsai und einem AMD Phenom 9600 Quad Core Prozessor.

Freue mich über jeden Rat.

Viele Grüße
 
Das sind alles gute Karten, die die auf jeden Fall genügen.

Die 4890 und die 275 hätt ich bis vor zwei Monaten auch genommen, da nun aber DX11 auf ATI Karten raus ist bin ich ganz klar für die ...

5850, da die von der Leistung her die Stärkste in deiner Auswahl ist, spromsparend ist und eben DX11 hat.

press "danke" pls
 
kann meinem vorredner nur zustimmen. die 5850 ist aktuell so ziemlich das beste was du für dein geld kriegen kannst und hat noch die ganzen wie features wie dx11 usw. und auch von der leistung her ist sie um einiges besser als beiden anderen
 
Danke für euren Rat, doch wie sieht es aus mit der PhysX Engine. Ich habe momentan eine ENGSO9600 hier und eine HD3870 X-Turbo III. Die ATI schlägt die 9600 weit in ihrer Performance doch im Fluidmark für die PhysX Messungen liegt die ATI Karte weit hinten.
 
Kein Wunder...
PhysX ist eine Technick die von Ageia entwickelt wurde. Und Ageia wurde von Nvidia aufgekauft. Du kannst aber zum Beispiel eine HD5850 zur Bilddarstellung nehmen und eine 9800GT für PhysX einbauen.
 
Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, einen PhenomI 9600 mit einer HD5850 zu kombinieren. Die CPU hat schließlich "nur" 2,3 GHz.
Für volle Leistung wäre eigentlich auch eine CPU der neusten Generation nötig.
 
also mach das lieber so und kauf dir eine bessere cpu und eine nich ganz so teure graka, das hast du mehr leistung davon weil schließlich die cpu die greka betreibt.
 
z.B. eine neue CPU und die 4890


Oder kauf dir eine 5850 und ein neuen und guten cpu kühler und übertakte den
 
Weg mit dem Quadcore. Her mit einem 2,8 ... 3,x GHz Dual- oder Trplecore.

Die Grafikkarte würde ich nach dem Chipsatzhersteller wählen. Muß man nicht alles doppelt runterladen und separat installieren. Somit bleiben die 4890 und die 5850 im Rennen.

Rennspiele und RPG's seh ich jetzt nicht wirklich als großartige Herausforderung für die genannten Karten.

Ich würde zu einer 4890 tendieren. Allein schon des Preises wegen.
 
Wow dann bin ich im übertakten gar nicht mal so schlecht wenn 3 Ghz schon eine Ausnahme sind ;D

Wieso weg mit nem Quadcore ?:wtf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?