gigabyte ga ma770 ud3p zeigt keine 1.5V DDr

New member
hi leute

also ich habe da ein problem und zwar bekomme ich für meine speicher riegel keine 1,5v angezeigt im bios. der zeigt ab 1.6v an. Aber meine speicher sind 1.5v und laut der gigabyte HP ist das Board auch für 1.5v ausgelegt.

wisst ihr was das sein kann?

habe mir glaube ich schon deswegen ein riegel zerschossen. der auch nach 6 wochen getauscht wurde.
 
Bei DRAM Voltage Control musst du 1,5V einstellen.
Das sollte schon gehen. Ansonsten würde ich gleich bei Gigabyte nachfragen.
Falls das von Gigabyte falsch angegeben wurde, dann lass dir den Ram ersetzen.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Rams wegen 0,1V mehr kaputt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Gigabyte habe ich schon geschrieben und nach deren aussage ist es wegen der amd cpu.

Sehr geehrter Herr Pfeiffer,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.

AMD arbeitet bei 1,6V mit dem Speichercontroller und der Speichercontroller steuert die RAMs dementsprechend mit 1,6V das ist ganz normal. Alle Speicher haben einen Toleranzbereich von 0,1-0,2V.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team

dann nach meiner frage warum es bei anderen läuft kahm dieses hier

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Es ist nicht möglich durch 1,6V sich den Speicher kaputt zumachen, jeder Speicherhersteller hat eine Toleranz von 0,1-0,15V. Somit ganz normal.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team

also eine richtige aussage warum ich bei mir keine 1.5v einstellen kann ,kahm nicht.Aber trotzdem bekomme ich immer noch bluescreens.
die lauten
memory management
IRQL
Bad Pool Caller
usw.

würde ja das board zurück schicken wo ich es gekauft habe aber dann warte ich ja schon wieder 6 wochen bis ich es wieder bekomme.habe erst über 6 wochen auf den tausch des neuen speichers gewartet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?