Lüfter (CPU-Cooler) bis circa 30€

New member
Hi suche ein cpu lüfter für mein pc asus P5QL mit 775 und q6600 hab relativ viel platz im case und wens geht sollte er leuchten und wlp dabei sein welehe könnt ihr empfehlen ?;) hab nämlich kein plan nur mein prozzesor wird mit dem boxed lüfter 70 grad heis ohne zu spielen. Spielen trauhe ich mich nichtmehr :hmm: also was könnt ihr empfehlen ???
 
Du meinst einen Kühler, Lüfter sind die "Ventilatoren" die sich am Kühler befinden damit die warme Luft abtransportiert wird.

Der hat eine ganz gute Kühlleistung und ist beleuchtet, Wärmeleitpaste ist auch mit dabei.



Wenn du auf die Beleuchtung verzichten kannst würde ich den hier nehmen:



der ist leistungsfähiger aber halt ohne Beleuchtung. Die kannst du aber durch einen anderen Lüfter herbeiführen.
 
Jop HWV zurzeit down bzw. schwer erreichbar. Ist der Alpenföhn Brocken nicht sogar besser wie der Groß Clockner und ist beleuchtet?



Kostet ja genauso viel. :)
 
Jap, der Brocken ist besser.
Den würde ich dem Mugen 2 auch vorziehen, weil er von den Maßen her nicht ganz so groß ist.
 
oder eben prolimatech megahalems/mega shadow :D aber wenns nich so teuer sein soll dann nim den brocken von killamarci
 
Ja der Brocken ist besser, aber bei dem war ich mir wegen der Beleuchtung nicht sicher ob der eine hat, ich hab mal nachgeguckt, er hat eine Beleuchtung mit 4 LED's ;)

Der Revoltec ist nicht so gut wie der EKL Brocken bzw. Alpenföhn.
 
Also ich kann mir vorstellen, dass du ned soviel ausgeben willst.
Aber glaub mir, der Brocken bzw. Mugen 2 kühlen deutlich besser als alles was weniger kostet.
Und du wirst nacher wenn dein PC dann deutlich leiser is als mit nem billigeren, froh sein die 5€ mehr ausgegeben zu haben.
 
ich hab angst das mein mainboard en schaden kriegt von dem gewicht gibts nicht was leichteres ?

und es sollte einfach zu montiren sein mmuss bald bestelln cod wartet
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den Mugen2 oder dem Brocken bekommst du deine CPU im idle auf ca. 30-32°C, unter Last wird er um 45°C sein, das kommt auch sehr auf dein Gehäuse und die da verwendeten Lüfter an.
65nm Intel Prozessoren haben eine sehr hohe Abwärme, auch unübertaktet.
 
wenn du was billiges suchst dann nimm auf jedenfall den brocken oder den mugen 2 das sind in der preisklasse die besten. wenn das mainboard davon nen schaden bekommen würde hätten die nicht so viele hier im forum verbaut.
 
welcher is vom einbauen besser alpenföhn oder mugen 2 oder groß glöckner ?? hab noch ein 12 von akasa verbaut der auch blau leuchtet muss die schrift vom lüfter ausen oder inne sein ?
 
man muss alle per Rückplattenhalterung befestigen und entsprechend das Mainboard ausbauen. Von daher nehmen die sich fast nichts bei der Montage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?