Hilfe!

New member
hey ihr´s..
ich habe ein problem..
mein computer zeigt mir an, dass dateien (fotos + videos) in einer zeit geöffnet wurden, in der mein pc heruntergefahren war. wie ist sowas möglich? ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen! ...

mfg
ick
 
Guten Morgen!

§4 Erstellen von spezifischen Themen und Verfassen von Beiträgen


Wenn Sie ein Thema eröffnen, sollten Sie auch darauf achten, dass es sich im richtigen Unterforum befindet. Ein aussagekräftiger Titel ist Pflicht.

Nun zum Thema...
Ganz einfach, jemand war an deinem PC und du weißt es nicht.
 
hey ihr´s..
ich habe ein problem..
mein computer zeigt mir an, dass dateien (fotos + videos) in einer zeit geöffnet wurden, in der mein pc heruntergefahren war. wie ist sowas möglich? ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen! ...

mfg
ick

Moin Moin,
und willkommen hier im Forum. Was immer von Interesse ist, ist die PC-Config, die Du einsetzt (CPU, Ram, Graka, Board etc.).
Aber nun zu Deiner Frage. Möglich ist das schon. Hast Du schon mal die Zeiteinstellungen Deines Rechner geprüft (BIOS und Windows)? Könnte sein, das da der Fehler herkommt. Der Zeitstempel der Dateien richtet sich nach diesen Einstellungen. Wenn die falsch ist, sieht es so aus, als ob die Dateien mitten in der Nacht (oder anderen Tageszeiten) geöffnet bzw. verändert wurden.
Möglich ist auch noch etwas anderes. Es gibt Schadprogramme (Trojaner etc.) welche den Rechner starten können (habe ich selbst aber noch nie gehabt und somit davon nur gelesen) und Zugriff auf die Daten nehmen können. Moderne Rechner haben ein sogenanntes Schaltnetzteil, d.H. der Rechner ist nie ganz aus und kann "aufwachen". Die Funktion gibt es auch gewollt als Wake On Lan Funktion, wobei der Rechner über die Netzwerkschnittstelle hochgefahren wird (ist im BIOS zu finden). Wird manchmal in großen Netzwerke so konfiguriert um z.B. Updates einzuspielen. Um so etwas komplett zu unterbinden bietet sich eine Steckleiste mit Schalter an, mit der der Strom vollständig vom Gerät getrennt wird.

Gruß

Diablos
 
hey, erstmal danke für deine info...
die einstellungen zur zeit/datum sind alle korrekt... is halt nur die sache,dass mein pc dateien in "zuletzt verwendet" angezeigt hat, die zu diesem zeitpunkt nich hätten angezeigt werden können,da der rechner runtergefahren war..die dateien wurden zu einem anderen zeitpunkt geöffnet (paar stunden vorher) ...
bin mit meinem latein am ende & weiß echt nich, wie das passieren kann.
 
sorry,aber bin nich so bewandert,was alles rund um pc angeht...wie mach ich so einen scan? ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?