Button's neuer Rechenknecht

New member
So , dann stell i mal den kleinen Gunther vor ... :D
nach ca 7 Jahren wurde es mal wieder Zeit etwas neues anzuschaffen ...
und das ist dabei herausgekommen ...

CPU : i7 860 @ 3.54Ghz , HT/SMT an

CPU Kühler : Mugen 2 rev.B

WLP : Arctic Cooling MX2

Board : Asus P7P55D

Ram : G-Skill RipJaws 12800 CL8 2x2gb

HDD : Samsung F3 7200 U/Min 500gb

DVD : LG GH22NS50

Graka : 1024mb Vram HIS 4890 icoolerX4 ( wird evtl dieses jahr noch gegen ne starke DX11 Karte ausgetauscht )

NT : Cougar S550

Soundkarte : Asus Xonar D2

Gehäuse : Xigmatek Midgard

Gehäuselüfter : 2x120mm ( vorne & hinten ) , 1x140mm ( oben )

Monitor : LG W2261VP

OS : Win7 HP 64bit

Rest : nettes Spielzeug :D

hier nen paar Pics ...






Edit :
die weissen Kabelbinder werde ich noch austauschen ;) , hatte nur leider grad keine schwarzen zur Hand :( , oder ich besorg mir noch npaar Klettkabelbinder ...
und den Mugen2 muss ich nochmal Putzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Gerät. Der Case gefällt mir besonders gut. Auch das alles stimmig in einer Farbe gehalten ist (Monitor etc.). :-D Nur das Kabel vor der bzw. knapp unter der Graka fällt etwas negativ auf. Sonst sehr sehr schön.

Nur ein Kritikpunkt: Warum ist der Schreibtisch so unaufgeräumt??? ;)
Das letzte ist nicht ganz ernst gemeint......:)
 
Ich sag mal, daß das Kabelmanagement hier, weil ja kein Spannerfenster das Case ziert, nur Wichtig für den Airflow ist.
Einigermaßen aus dem Weg geräumt sind die ganzen Kabel ja.
Geht also so.

Zur Potenz des Systems muß man nicht viel sagen.
Ganz sicher bringt Dir diese CPU-GPU-Kombi Frameraten, die selbst wenn sie mal kurz einbrechen noch immer sehr flüssiges Gaming garantieren.
Das gefällt sicher nicht nur mir.

Bei nächster Gelegenheit fängst Du dann bitte an unsere Regeln zu beachten.
Bei Direktverlinkung im Thread, dürfen die Fotos in keiner Dimension größer als 800 px sein.
Also schrinkst Du die Fotos noch oder bindest die Thumbnails hier ein.
 
@ Diablos_Revenge :
Ja :( ich wusst net bzw weiss immernoch net genau wie ich dieses verdammte Kabel am besten verlege ...
ansonsten sind die denk ich ganz gut verlegt ...
wenn ich die Kabelbinder tausche , werd ich das nochmal berücksichtigen ...

@ Horst58 :
dachte eigentlich bis auf die ein zwei Kabel hätt ichs ganz gut verlegt und nicht nur einigermaßen oO ...
aber Ja , die Optik ist mir da nicht ganz sooo wichtig ...
die Screens hab ich korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes system :)

ein paar benchs fehlen meiner meinung nach (ich weis dass du keine benchs magst :D)

allerdings stört mich die graka ein wenig^^ da hätte ich lieber an der cpu gespaart und ne potentere graka eingebaut... aber das ist meine meinung ;)

ansonsten echt schön bis auf die kabel :D

noch ne kleinigkeit: mit blck 148.5 können die meisten nicht viel anfangen, besonders wenn der multi fehlt... also gib einfach mal ghz + volt an ;)
 
komm , soo schwach ist die 4890 ja auch nicht ... und sobal die DX11 Karten richtig ins Rollen gekommen sind und auch mehr oder weniger gefordert werden , kommt auch eine rein , dann aber wohl eher minimum eine 5870 ... oder ma schauen was Nvidia so abliefert ...
ne stärkere Graka ist spätestens in einem Jahr eh geplant ...
auf Benches kannst du/ihr lange warten :D
ansonsten echt schön bis auf die kabel :D

noch ne kleinigkeit: mit blck 148.5 können die meisten nicht viel anfangen, besonders wenn der multi fehlt... also gib einfach mal ghz + volt an ;)
aber ok , mal Ghz , Volt und Multi Angabe :
Idle : Multi 9 , 1.34Ghz , 0.88V ( max 30°C )
Volllast 1 Kern : Multi 26 , 3.85Ghz , 1.272V ( 12h Prime kein Fehler max 54°C )
Vollast 4 Kerne , 8 Threads : Multi 22 , 3.27Ghz , 1.2V ( 12h Prime kein Fehler max 59°C )

ich find die Kabel nicht schlecht verlegt , bis auf die einen oberhalb der Soundkarte :( , werde ich die Tage aber noch ändern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist halt eder nachteil, wenn das nt unten angebracht ist...
da hängen die kabel durch ganze case und man kann sie nur schwer hinter die mb platte machen
aber ist ja auch nicht so wichtig ohne seitenfenster ^^
 
jop :( und dann ist das eine kabel auch noch so verdammt knapp bemessen ... werd ich mal cougar mitteilen , das die das ruhig nbissl länger machen können ;)
dennoch mag ichs NT unten :)
 
Was sind das eigentlich immer für Kühler auf der CPU?
Sehe das oft mit diesen Metal-Dingern, aber ich hab da einfach einen Lüfter und da drunter so ein Metallviereck.
(Kenn mich nicht so aus mit PCs)
 
das ist ein extra CPU Kühler , also nicht der Boxed ...
die eignen sich zum übertakten viel besser , da sie besser kühlen , meistens sind die dann auch noch leiser ...
ich habe , wie oben steht , den Scythe Mugen 2 rev.B bei mir eingebaut ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?