Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Button's neuer Rechenknecht

  1. #1
    Avatar von Push
    Push PCMaster
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    In da City
    Beiträge
    6.160
    Danksagungen
    1.101

    Standard Button's neuer Rechenknecht


    So , dann stell i mal den kleinen Gunther vor ...
    nach ca 7 Jahren wurde es mal wieder Zeit etwas neues anzuschaffen ...
    und das ist dabei herausgekommen ...

    CPU : i7 860 @ 3.54Ghz , HT/SMT an

    CPU Kühler : Mugen 2 rev.B

    WLP : Arctic Cooling MX2

    Board : Asus P7P55D

    Ram : G-Skill RipJaws 12800 CL8 2x2gb

    HDD : Samsung F3 7200 U/Min 500gb

    DVD : LG GH22NS50

    Graka : 1024mb Vram HIS 4890 icoolerX4 ( wird evtl dieses jahr noch gegen ne starke DX11 Karte ausgetauscht )

    NT : Cougar S550

    Soundkarte : Asus Xonar D2

    Gehäuse : Xigmatek Midgard

    Gehäuselüfter : 2x120mm ( vorne & hinten ) , 1x140mm ( oben )

    Monitor : LG W2261VP

    OS : Win7 HP 64bit

    Rest : nettes Spielzeug

    hier nen paar Pics ...






    Edit :
    die weissen Kabelbinder werde ich noch austauschen , hatte nur leider grad keine schwarzen zur Hand , oder ich besorg mir noch npaar Klettkabelbinder ...
    und den Mugen2 muss ich nochmal Putzen
    Geändert von Push (27.10.2010 um 17:40 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Diablos_Revenge
    Diablos_Revenge Findet sich zurecht
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    381
    Danksagungen
    15

    Standard

    Sehr schönes Gerät. Der Case gefällt mir besonders gut. Auch das alles stimmig in einer Farbe gehalten ist (Monitor etc.). Nur das Kabel vor der bzw. knapp unter der Graka fällt etwas negativ auf. Sonst sehr sehr schön.

    Nur ein Kritikpunkt: Warum ist der Schreibtisch so unaufgeräumt???
    Das letzte ist nicht ganz ernst gemeint......

  3. #3
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.001
    Danksagungen
    2.717

    Standard

    Ich sag mal, daß das Kabelmanagement hier, weil ja kein Spannerfenster das Case ziert, nur Wichtig für den Airflow ist.
    Einigermaßen aus dem Weg geräumt sind die ganzen Kabel ja.
    Geht also so.

    Zur Potenz des Systems muß man nicht viel sagen.
    Ganz sicher bringt Dir diese CPU-GPU-Kombi Frameraten, die selbst wenn sie mal kurz einbrechen noch immer sehr flüssiges Gaming garantieren.
    Das gefällt sicher nicht nur mir.

    Bei nächster Gelegenheit fängst Du dann bitte an unsere Regeln zu beachten.
    Bei Direktverlinkung im Thread, dürfen die Fotos in keiner Dimension größer als 800 px sein.
    Also schrinkst Du die Fotos noch oder bindest die Thumbnails hier ein.

  4. #4
    Avatar von Push
    Push PCMaster
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    In da City
    Beiträge
    6.160
    Danksagungen
    1.101

    Standard

    @ Diablos_Revenge :
    Ja ich wusst net bzw weiss immernoch net genau wie ich dieses verdammte Kabel am besten verlege ...
    ansonsten sind die denk ich ganz gut verlegt ...
    wenn ich die Kabelbinder tausche , werd ich das nochmal berücksichtigen ...

    @ Horst58 :
    dachte eigentlich bis auf die ein zwei Kabel hätt ichs ganz gut verlegt und nicht nur einigermaßen oO ...
    aber Ja , die Optik ist mir da nicht ganz sooo wichtig ...
    die Screens hab ich korrigiert
    Geändert von Push (11.01.2010 um 08:13 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Finch??
    Finch?? Alter Hase
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5.075
    Danksagungen
    498

    Standard

    schönes system

    ein paar benchs fehlen meiner meinung nach (ich weis dass du keine benchs magst )

    allerdings stört mich die graka ein wenig^^ da hätte ich lieber an der cpu gespaart und ne potentere graka eingebaut... aber das ist meine meinung

    ansonsten echt schön bis auf die kabel

    noch ne kleinigkeit: mit blck 148.5 können die meisten nicht viel anfangen, besonders wenn der multi fehlt... also gib einfach mal ghz + volt an

  6. #6
    Avatar von Push
    Push PCMaster
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    In da City
    Beiträge
    6.160
    Danksagungen
    1.101

    Standard

    komm , soo schwach ist die 4890 ja auch nicht ... und sobal die DX11 Karten richtig ins Rollen gekommen sind und auch mehr oder weniger gefordert werden , kommt auch eine rein , dann aber wohl eher minimum eine 5870 ... oder ma schauen was Nvidia so abliefert ...
    ne stärkere Graka ist spätestens in einem Jahr eh geplant ...
    auf Benches kannst du/ihr lange warten
    Zitat Zitat von Finch?? Beitrag anzeigen
    ansonsten echt schön bis auf die kabel

    noch ne kleinigkeit: mit blck 148.5 können die meisten nicht viel anfangen, besonders wenn der multi fehlt... also gib einfach mal ghz + volt an
    aber ok , mal Ghz , Volt und Multi Angabe :
    Idle : Multi 9 , 1.34Ghz , 0.88V ( max 30°C )
    Volllast 1 Kern : Multi 26 , 3.85Ghz , 1.272V ( 12h Prime kein Fehler max 54°C )
    Vollast 4 Kerne , 8 Threads : Multi 22 , 3.27Ghz , 1.2V ( 12h Prime kein Fehler max 59°C )

    ich find die Kabel nicht schlecht verlegt , bis auf die einen oberhalb der Soundkarte , werde ich die Tage aber noch ändern ...
    Geändert von Push (11.01.2010 um 16:53 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Finch??
    Finch?? Alter Hase
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5.075
    Danksagungen
    498

    Standard

    das ist halt eder nachteil, wenn das nt unten angebracht ist...
    da hängen die kabel durch ganze case und man kann sie nur schwer hinter die mb platte machen
    aber ist ja auch nicht so wichtig ohne seitenfenster ^^

  8. #8
    Avatar von Push
    Push PCMaster
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    In da City
    Beiträge
    6.160
    Danksagungen
    1.101

    Standard

    jop und dann ist das eine kabel auch noch so verdammt knapp bemessen ... werd ich mal cougar mitteilen , das die das ruhig nbissl länger machen können
    dennoch mag ichs NT unten

  9. #9
    Avatar von pony
    pony Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Düren
    Beiträge
    238
    Danksagungen
    10

    Standard

    Was sind das eigentlich immer für Kühler auf der CPU?
    Sehe das oft mit diesen Metal-Dingern, aber ich hab da einfach einen Lüfter und da drunter so ein Metallviereck.
    (Kenn mich nicht so aus mit PCs)

  10. #10
    Avatar von Push
    Push PCMaster
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    In da City
    Beiträge
    6.160
    Danksagungen
    1.101

    Standard

    das ist ein extra CPU Kühler , also nicht der Boxed ...
    die eignen sich zum übertakten viel besser , da sie besser kühlen , meistens sind die dann auch noch leiser ...
    ich habe , wie oben steht , den Scythe Mugen 2 rev.B bei mir eingebaut ...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Larry Page wird neuer Google-Chef Diskussion
    Von Postmaster im Forum Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 05:46
  2. Neuer User - Neuer Rechner - Eure Meinung
    Von Björn1984 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 12:50
  3. mein neuer pc
    Von Re-fleX im Forum Systemvorstellung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 16:22
  4. Neuer Gaming PC (abweichung vom Sticky) 900 Euro
    Von Empty im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 18:33
  5. Mein Neuer Rechenknecht
    Von ttmx8000 im Forum Systemvorstellung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 10:40
  6. Neuer Pc + neuer Ärger
    Von Rainer_Kainer im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 07:48
  7. FLOCK - Neuer Brwoser
    Von s4nt4-c4p im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 09:03
  8. Bräuchte ein Logo *Belohnunginside*
    Von Xtasy im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:05

Stichworte