Gutes Kopfhörer Set

New member
Hi Leute,

ich hab vor, mir demnächst mal ein neues paar Kopfhörer (umschließende) zu leisten. Ich habe momentan ein 5.1. Medusa USB Headset von Speedlink, welches eigentlich zum Zocken ganz ok ist, allerdings würd ich doch ganz gerne mal meine Filme oder Musik über meine X-Fi Soundkarte hören. Klar, ich hab zwar paar Boxen angeschlossen und die 5.1. Anlage macht auch wirklich gute Musik, aber da ich jetzt studiumsbedingt wieder zu meinen Eltern ins Haus in die Einliegerwohnung im Keller gezogen bin, kommt doch schon mal das ein oder andere Familienmitglied nachts um mich darauf hinzuweisen, dass ich endlich diese sch.... ausmachen sollte :bigok:
Dazu wollt ich auch endlich mal ein potentes Kopfhörer-Set mit Klinkenanschluss, welches auch an normale Anlagen, Mp3 Player usw. anschliessen geht, wie gesagt mein Headset hat USB.

Also ich bin bereit, so ca. 90-100€ maximal auszugeben, allerdings wäre das schon die oberste Schmerzensgrenze!
Ich hab mich mal jetzt in ein paar tests durchgelesen, z.b. hat der Sennheiser HD 215 ganz gut abgeschnitten.


Dann hab ich aber auch in vielen Rezensionen geleesen, dass der Aufpreis auf ein Sennheiser HD 280 Pro das Geld auf alle mal wert ist...


Der 280 würde allerdings auch mehr Saft bei z.b. MP3 Player ziehen, allerdings glaub ich, dass da mein Sansa View ne lange akkuzeit hat, die der 280 auch sicherlich ein paar Stunden lang Musik spielen lässt.

Also ein Mic ist mir bei den Kopfhörer wirklich überhaupt nicht wichtig, eher sogar unnötig. Zum Zocken will ich weiterhin mein USB Headset nutzen, weil ich dann auch 2 Soundkarten (X-Fi und USB Headset) gleichzeitig für 2 verschiedene Dinge nutzen kann, soll schon so weitergehen.


Jetzt an euch: Was empfehlt ihr mir? Gibt es eigene Erfahrungswerte mit den genannten Kopfhörern?

Und: die 280er kosten ja auf geizhals mind. 95€ exkl. jetzt hab ich hier in ebay das gesehen:

ist das seriös? Den Bewertungen nach schon, aber ehrlich: Wie sieht es da mit Garantieabwicklung usw. aus?

Grüße und besten Dank für die hoffentlich zahlreiche Beteiligung :-D

TGMeenzer85
 
Die kann ich ebenfalls bedenklos empfehlen. Sonst gäbe es da noch die Denon AH-D1001, die etwas mehr Bass haben. Die sind auch portabel gut geeignet.
 
Ok, danke schonmal für die Antworten. Die AKG gibts ja auch in schwarz, aber (warum auch immer) knapp doppelt so teuer ?!?

In Saturn und Media Markt waren die genannten Modelle leider nicht da, müsste wohl mal in ein Fachgeschäft gehen. Ansonsten halt ein paar bestellen und den besten davon behalten ^^
 
Mir ging es in den Elektronikmärkten auch nur darum, wie mir der ein odere andere Kopfhörer am Kopf sitzt. Ähnlich wie bei Monitoren, Mäusen und Tastaturen geh ich vorher immer mal in die Märkte, um mir die Geräte LIVE anzuschauen :-D
 
die schwarzen AKG K530 haben Velourpolster , die verschlechtern den Klang ein Wenig ;) , daher lieber die Weisse version nehmen ...
iR war die schwarze immer etwas günstiger ... so ~50€ , die weissen so ~70€ ... is aber schon etwas länger her ... ka wie die Preise da grad so sind ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?