Internet kommt nicht an !?

New member
Hallo,

habe ein tierisches Problem mit dem Internet seit ca. einem Monat !
Ich bin per LAN Kabel verbunden und das Internet kommt teils oder gar nicht an obwohl der PC anzeigt dass er Internet hat. Dass führt dazu dass ich nur begrenzt ins Internet kann und nur selten wenn es denn mal ankommt zocken kann! -.-
Firefox lädt die Seiten extrem lange oder es kommt eine Fehlermeldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung". CS:S läuft aber ich kann nicht spielen weil ich extrem lagge (Definition, für die die nicht wissen was es ist: ! Ca. 3-4 Sekunden nachdem ich losgelaufen bin steht das Bild kurz und ich bin wieder da wo ich am Anfang war also ich komm nicht voran und kann GAR NICHT spielen. Genau so ist es bei Call Of Duty: Modern Warfare 2...es stört mich schon zeimlich weil ich doch sehr gern zocke :D :rulez::rulez:

Am LAN Kabel selbst kann es nicht liegen das habe ich schon getestet.
Ich hab ein T-DSL Speedport W503V und 16k...
Es sind drei PCs per LAN angeschlossen und ein NoteBook und ein NetBook über WLAN...und vorher hat es auch einwandfrei ( bis auf ein paar Überlastungsaussetzter bei der Telekom ) funktioniert.

Der Router is auch okay da ich nämlich am Anfang dachte der Router könnte kaputt sein...aber die Telekom hat mir inzwischen einen neuen Router zugeschickt..also is das auch schonmal aus dem Spiel :D

Das Problem besteht ungefähr seit dem Zeitraum zudem die bei Laptops mit das Internet nutzen. Könnte das vllt damit zusammenhängen !?

Also ich hab keine Ahnung woran das alles liegt aber ich bin schon echt am verzweifeln weil es derbe nervt wenn nix mehr geht !!!!! :confused: :fuchtel:

Hoffe ihr könnt mir helfen !!!! :-D

Hier noch n Link von Firefox:


Greetz LiL TiL
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon gehe ich aus, du hast dir die Antwort ja praktisch schon selbst gegeben.

Du hast 5 Clients ( 3x PC 2x Laptop ) die auf EINER Internet Leitung surfen, und somit wird die Leitung natürlich gesplittet.

Dir steht also nur noch 1/5 deiner Leistung zur Verfügung.
 
Okay danke erst mal aber vorher mit 3 PCs hat es doch auch geklappt...
Und 16k sind doch genug für 5 PCs oder !?

Dazu kommt...das Problem tritt auch auf wenn nur 2 PCs an sind !
 
Fürs surfen sollte es reichen.
Online Spielen ist schon ein anderes Thema, wenn dann noch irgendjemand was downloaded, siehts nicht so toll aus.

Kannst ja mal nen Router Reset probieren.
I.d.r wirst du dann auf einen anderen Port gelegt, sowas kann man ab und dan ruhig mal machen.

Ich würde auch mal testen ob das Problem auftritt, wenn nur du alleine surfst oder spielst.
Hast du deinen Router mal angepingt, klappt das Fehlerlos ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir hängen mit 4 PCs an einer 2K-Leitung und können trotzdem problemlos surfen....
Du solltest mal Deine Netzwerkkarte checken. Treiber, Einstellungen für DHCP, DNS etc....vielleicht mal das TCP/IP Protokol neu installieren usw...
 
Vielen Dank erst mal für alle antworten !!!!

btw habe Viste Home Edition

Router Reset hab ich schon ein paar mal probiert...bringt leider nix.
Das Problem tritt auch auf wenn ich alleine spiele oder surfe.
Router anpingen weiß ich leider nicht wie das geht....müsstest du erklären ;) !

Die Netzwerkkarte hat den aktuellsten Treiber......

Was mir noch aufgefallen ist, vielleicht hilft es, wenn ich im Netzwerk- und Freigabecenter mal meine LAN-Verbindung deaktiviere und dann wieder aktiviere dann läuft das Internet wieder 10-15 min. Problemlos !!!!
Dazu kommt.....wenn ich mal bei der LAN-Verbindung mal auf "Status anzeigen" klicke...dort steht es werden z. B. 1.000.000.000 Bytes abgeschickt...aber es kommen nur 1.000.000 an !

Ist das normal !?!
 
Start > Ausführen > cmd

Im folgendem geöffnetem Fenster, tippst du ein

"ping und die IP deines Routers"

Konkret sollte das sein "ping 192.168.1.1"
Dann mal schauen ob das Einwandfrei klappt, oder eben irgendwas verloren geht.
 
jo vielen dank...hier die auswertung

4x Zeitüberschreitung der Anforderung

Pakete: Gesendet 4; Empfangen 0; Verloren 4 (100% Verlust)

-.- :D
 
Na sowas, das dachte ich mir schon.
Du hast eine Firewall ?
Deaktiviere die mal zu testzwecken, und versuche es dann nochmal.

Klappt das nicht, ping mal 217.6.164.162 ( T-Online )
Mal sehen wie es da ausschaut

**EDIT**

Nochwas, beziehst du die ip"s über DHCP oder sind die Fest ?
 
Bei T-Online sieht es wiefolgt aus:

Ping wird ausgeführt für 217.6.164.162 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=248
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 217.6.164.162:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3 (75% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 15ms, Maximum = 15ms, Mittelwert = 15ms


Firewall hat bisschen was gebracht also 10 Minuten konnte ich länger spielen und ich hab mich schon wieder zu früh gefreut und dachte es wäre ganz weg :D:D :mad::mad:

Letzteres müsstest du wieder erklären wie ich das heraus bekomme, da hab ich keine Ahnung :( !!
 
Im Routermenü, wie du dahin kommst weißt du sicher?
Dort schaust du dir die ip Adressen vergabe an.

i.d.r wählst du DHCP d.h die IP"s werden automatisch vom DHCP Server vergeben.

Falls dies bei dir bereits der Fall ist, probier mal eine Feste IP zuzuteilen.
Machst du folgendermaßen:

Start > Systemsteuerung

In der Netzwerkumgebung doppelt auf Lan Verbindung klicken, danach auf Eigenschaften.

Dann suchst du den Eintrag TCP/IP und klickst wieder doppelt drauf.
Dann aktivierst du die Option "Folgende IP Adresse verwenden" und gibst halt eine IP an.

z.B 192.168.0.10 kannst aber auch eine andere nehmen.
Als Subnetzmaske nimmst du 255.255.255.0
Unter Standartgateway trägst du die IP des Routers ein.
Alles mit ok bestätigen und schließen.

Achtung :

Auch die andere PC"s in eurem Haushalt benötigen dann eine feste IP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh okay ich werd mal sehn ob ich das mach....jetzt nicht mehr...mal sehen was mein Dad dazu sagt !? :D:D der weiß nix davon^^

naja okay trotzdem vielen dank erst mal...

gibt es sonst noch irgendwelche lösungsmöglichkeiten..oder weißt du wo inzwischen der fehler liegen könnte !?!

Und, was verändert sich für alle Nutzer in dem Netzwerk außer das man eine "feste" IP hat !?!!
 
Es verändert sich im Grunde garnichts. Die Clients haben halt nur alle eine Feste IP, und bekommen sie halt nicht mehr Automatisch.

Wo der Wurm genau drin ist, ist so aus der ferne nicht immer leicht zu sagen.
Ich denke in erster Linie an einen Adressen Konflikt, das da irgendwas durcheinander kommt.
 
Okay vielen dank erst mal .....ich werde das dann mal machen die Tage....ich bin wirklich sehr dankbar hast mir bis jetzt schon sehr geholfen....ich schreibe dann schätzungsweise in 3-4 Tagen nochmal was es gebracht hat.....

aber wie fahren wir fort wenn es nix bringt !?
 
Tja, wenn das nichts bringt wirds langsam schwierig.
Modem wurde ja schon getauscht.

Wenn das nicht hilft, würde ich vielleicht mal die Kabel tauschen.
Wie geht das Kabel denn in den PC ? Direkt am Mainboard, oder hast du eine Netzwerkkarte?
Dann die Karte ggf. auch mal tauschen. (Oder eine für 8€ ne neue kaufen und mal einbauen )
Ansonsten mal die T-Doof anrufen, das die Leitung mal durchgemessen wird.
Das können die fix am Telefon machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey

ich sehe nur das "503V" und mir stellen sich schon die Haare auf.

Dieses Gerät, obwohls ein AVM eigentlich ist, ist der größte Produktionsfehler seitens der Telekom bisher. Ständige Verbindungsabbrüche, bei mir hat sich das Wlan jeden Tag einmal ausgeknockt usw. Das Gerät ist für Probleme bekannt und die Telekom dafür, nicht zu wisesn, woran es liegt.

Hast du in den Systemmeldungen mal geschaut was dort im Log steht?
 
Moin....das mit der festen IP hab ich noch nicht gemacht.....da es nach deiner Antwort so ca. 2 Wochen glatt lief mit dem Internet und ich mal wieder schön in Ruhe 'ne Runde zocken konnte :D:D....

seit gestern aber is das schwule Internet wieder da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich brauche unbedingt Hilfe ich hab keine Ahnung mehr.. :D ich will wieder ohne irgendwelche Störungen spielen können und das nicht nur 2 Wochen lang... !!!

nein hab iich hab noch nicht im Log geschaut...wie mach ich das !?! :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?