xfx 780i

Member
Braucht man unbedingt den NB lüfter den er immer laut ist obwohl man die drehzahl sinkt im performance programm.
 
Wenn du nicht übertaktest, bzw. die NB beim OC nicht erheblich heiß wird, brauchst du den Lüfter nicht. Wenn sie kochend heiß wird, wovon ich nicht ausgehe, dann schon. Aber die Teile halten Hitze sehr gut aus.
 
kannst doch auch nen kleinen leisen pabst draufschnallen, oder ähnliches. ich hab bei meim evga780i den lüfter an ne selbstgelötete lüftersteuerung (echt nix großes einfach auf 5 oder 7v ne verlängerung umlöten) angeschlossen, seither kann man ihn nichtmerh richtig raushören.

ich würd dir trotzdem empfehlen das board nicht ohne lüfter zu betreiben, denn spätestens beim overclocken gehts auf der north und southbridge ziemlich heiß her o_O

temperaturen zwischen 70 und 80° waren bei mir schonmal drin, allerdings so wie ich das seh an der southbridge o_O
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?