Welches Notebook?

New member
Ich habe vor mir ein Notebook/Netbook zuzulegen da mein altes langsam ausgedient hat,...

Ich stelle eigentlich keine besonderen anforderungen, ich möchte lediglich flüssig im Internet surfen können nebenbei auch chatten, texte bei word verfassen können (evntl office 7) und auch ein paar lieder darauf speichern können. Und hätte auch gerne Windows 7.

Mein Budget beträgt leider nur bis ca. 350 Euro

Ein Passendes Gerät habe ich schon für knapp 350 Euro gefunden mit 160 GB Festplatte, einem Arbeitsspeicher von 1GB ram und 1,3 bzw 1,6 GHz und
Windows 7 (Home) von Belinea für knapp 350 Euro....

bin mir nur nicht sicher ob dieser PC dann auch einigermaßen schnell ist bzw es sich lohnt diesen zu kaufen. Und ob dieser Kauf für meine Verwendungszwecke sinnvoll ist. Oder wisst ihr vll gute Alternativen?


lg Florian



Naja gut ich hatte bisher ein 13,3" mit dem ich auch ausgekommen bin, aber 9" sind mir dann schon ein bisschen wenig, da ich es eben nicht nur für unterwegs verwenden möchte.

Ein weiterer Favourit währe auch das Lenovo G550!?
mit 2 GB Arbeitsspeicher und 2,2 GHz ...
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Eine ganze Menge Netbook sind für 350€ ja schon zu bekommen.
Ich nutze Ein Aspire One A150X mit welchem ich zu 100% zufrieden bin.
Ich kann das Gerät nur jedem ans Herz legen der was kleines sucht.

Wie groß sollte es denn sein ? Das Gerät ist 9 Zoll.

Mit Windows 7 kommt nicht so recht Freude auf.
Ich hatte es Testweise bei mir installiert, es lief, aber nicht wirklich zufriedenstellend.
Sehr lange Bootzeit ( knapp 5 Minuten bis man wirklich mit Arbeiten konnte )
Sehr lange Ladezeiten, und Allgemein Recht schwerfällig.

Dafür ist ein Atom mit 1,6GHz meiner Meinung nach zu Schwach.
Die 1GB Arbeitsspeicher sind auch knapp. 2GB sollten es unter Windows 7 schon sein.

Ich habe jetzt wieder XP drauf, und er ist schnell wie die Feuwerwehr ;)


Falls du W7 also nutzen möchtest, rate ich dir zu was stärkerem ( CPU ) und 2GB Arbeitsspeicher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?