Gigabyte P35-DS3

New member
Moin,

habe zurzeit ein Gigabyte P35-DS3 Mainboard
ist das board Sli fähig?

falls nicht was meint ihr sollte ich nehmen wo ich meine cpu (D930) und meinen Ram (2GB DDR 800mhz cl/4-4-4-12)



Über eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das Board ist nicht SLI fähig, der Chipsatz könnte zwar Crossfire, aber das Board hat ja nur einen PCIe x16 Steckplatz.

Was meinst du mit dem:
falls nicht was meint ihr sollte ich nehmen wo ich meine cpu (D930) und meinen Ram (2GB DDR 800mhz cl/4-4-4-12)
Welches Board du sonst nehmen sollst, oder wie?
 
ja,ich möchte gern cpu und ram behalten (erstmal) welches board würdet ihr mehr empfehlen...

darf auch gern eins sein was viel kann =)

was meinst du mit Crossfire?! [FONT=&quot][/FONT]

mfg Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich zweifle die Sinnhaftigkeit von dem mal sehr stark an, deine CPU ist bereits bei nur einer GTS 250 überfordert, also würde SLI keinen Sinn machen. Zudem braucht man für anständiges SLI dann wiederum einen 780er Chipsatz, Boards mit dem sind aber nicht gerade günstig, außerdem ist der P35 bis auf das fehlende SLI eigentlich der bessere Chipsatz. Spar lieber mehr und rüste dann auch einen neuen Sockel wie den LGA1156 oder AM3 auf.

Crossfire ist das Gegenstück von ATI zu Nvidias SLI. ;)
 
achso,danke für deinen Tip!

habe mich jetzt entschlossen keinen sli oder Crossfire zu benutzen oder wie man das nennen mark,....

möchte mir aber ein anderes board zu legen,..!!

zu anfang erstmal nur in Mainboard

danach dann nach und nach....

was kann ich denn da nehmen was gut ausgestattet ist und wo ich auch später ne größere CPU aufbauen kann!??


mfg Tim
 
Auf deinem aktuellen Board laufen alle CPUs die es für den Sockel gibt, daher hat ein neues Board mit dem selben Sockel keinen Sinn. Willst du aber auch die neueren Sockel aufrüsten wie LGA1156, LGA1366 oder AM3 brauchst du auch neuen RAM und eine neue CPU.
 
Welchen größeren CPU würdest mir denn für das Board empfehlen!?

oder was kann ich noch verbessern um mehr leistung Rauszuholen!?

mfg Tim
 
Bis auf die CPU ist das System eigentlich eh sehr gut.

Ich würde dir jetzt einen Q8300 empfehlen, sollte eigentlich für alles ausreichen und die Grafikkarte genug fordern. Mit 110€ eigentlich die CPU für den Sockel mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Eventuell kannst du auch noch einen Q9400 nehmen, der besitzt nochmal mehr Leistung, kostet aber auch schon deutlich mehr. Darüber hinaus werden eigentlich alle CPUs zu teuer und lohnen sich damit nicht mehr. Zumal sich der Q8300 und der Q9400 auch sehr gut übertakten lassen, falls dir die Leistung nicht reicht.
 
meine momentane CPU ist ja Passiv gekühlt kann ich das denn bei dem Q8300 so lassen!?

die Graka fliegt auch wieder raus kommt wohl eine HD-4890-1024mb DDR5 rein

sollte ja laufen.....


mfg Tim
 
Der Q8300 wird unterm Strich wohl weniger Wärme erzeugen wie dein Pentium D, womit er sich mit dem selben Kühler auch passiv kühlen lassen sollte. Sicher kann ich dir das jetzt aber auch nicht sagen, kannst es ja dann mal probieren, wird die CPU zu heiß schaltet er sich aus, wenn nicht sollten unter Prime95 die Temperaturen nicht über 70°C steigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?