C++, HTML & Java lernen

Besorg dir ein gutes Buch dazu. Easy C++ von Dirk Lous (C++) zum Beispiel.
Und beschäftige dich erstmal mit einer Programmiersprache/Scriptsprache, damit du nicht durcheinander kommst.
 
Hallo Leute...

Ich suche was oder wen , bei dem ich C++, Java & HTML usw. lernen kann! Habe SKYPE und ICQ !

Skype: Siggi-Wayne
ICQ 433185443

LG!

Eine Programmiersprache zu erlernen kann Wochen und Monate dauern, die Beherrschung wie bei C++ sogar Zwei Jahre.
Das wird dir Niemand so beibringen können, dafür ist Einfach zuviel Hintergrundwissen Notwendig.

Hab schon viele Bücher gelesen, meine Empfehlungen:

Für java:



Für C++:



Für HTML:



Viel Spaß
 
hy,

ich hab auch vor in meiner freizeit (solange ich noch welche hab) mal was sinnvolleres zu machen(bisher: zocken, pcm, (lan)party's und im sommer fußball) und (erstmal) eine programmiersprache zu lernen und jetzt stellt sich die frage welche sich am meisten "lohnt"
 
Zuletzt bearbeitet:
hy,

ich hab auch vor in meiner freizeit (solange ich noch welche hab) mal was sinnvolleres zu machen(bisher: zocken, pcm, (lan)party's und im sommer fußball) und (erstmal) eine programmiersprache zu lernen und jetzt stellt sich die frage welche sich am meisten "lohnt"

Die Frage ist was du machen möchtest.
Letztendlich gibt es für jede Sprache das entsprechende Anwendungsgebiet, das erlenen vom Prinzip der Programmierung erlernst du sogut wie mit jeder Programmiersprache, daher fällt es später auch leichter eine weitere Sprache zu lernen, weil sich nicht der Sinn sondern nur die Grammatik ändert.

Im Software Bereich bietet sich da für Anfänger Java an, hat wohl den meisten nutzen was Beruf & Studium angeht.
Java wird inzwischen sogut wie in jedem Informatik Kurs gelehrt und ist im Informatik Studium auch Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... was brauche ich denn wenn ich zum beispiel irgendwann zu iner AntiVir Firma gehen will ?! Habe gehört da verdient man nicht wenig :D
 
beispiel irgendwann zu iner AntiVir Firma gehen will

Generell ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik.
Alles was du brauchst, lernst du dann im entsprechendem Studiengang.
Wenn du Software Entwickeln willst, bietet sich wohl ein Informatik Studiengang im Bereich Anwendungsentwicklung und Software Planung an.

Programmieren umfasst auch nicht die ganze Informatik, sondern ist wohl eher ein Teilgebiet mit keiner übergordneten Rolle und liegt dann in der Bedeutung bei vll. 5-10%
Pass in der Schule gut im Mathe Unterricht auf, das ist wichtiger.
 
So ich bin auch darin interessiert also ich möchte so Grundkkenntnisse haben das ich beispielsweise kleine programme machen kann mit denen ich ja ganz einfache Sachen machen kann
 
So ich bin auch darin interessiert also ich möchte so Grundkkenntnisse haben das ich beispielsweise kleine programme machen kann mit denen ich ja ganz einfache Sachen machen kann

Ich würde ja Java empfehlen, wenn du allerdings sehr schnell kleine Erfolge erzielen willst bietet sich auch Visual Basic .NET an.
Java Lektüre findest du in meinem anderen Post, ein gutes Buch für den Visual Basic Einstieg ist dieses hier:

PS: Auch wenn du "ganz einfache" Sachen machen möchtest, kommst du nicht drum rum einige hundert Seiten zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für Java und etwas günstiger:



Anhand von dem Buch hab ich Programmieren an der Uni gelernt. Aus meiner Sicht eine sehr gute und vor allem verständliche Lektüre.

Gruß
El Rey
 
Abgesehen von Java ist auch Python ne nette Allrounder-Sprache zum rumprobieren, um mal eine Alternative zu nennen ;)
Das wird mein nächstes Projekt sein.
Um die Grundzüge der "Programmier-Denke" zu verstehen ist vielleicht auch ein kleines Projekt mit PHP mit ein paar Schleifen usw drin ganz gut.
 
Um die Grundzüge der "Programmier-Denke" zu verstehen ist vielleicht auch ein kleines Projekt mit PHP mit ein paar Schleifen usw drin ganz gut.

"Schleifen usw." hat man doch in jeder Programmiersprache, warum dann PHP ?
 
Für Java gibts auch ein gutes Ebook online um mal rein zu schnuppern.
Viele geben erst Geld aus und verwenden es nie wieder ....


[/URL]
 
PHP würde ich zum Einsteigen wirklich nicht empfehlen.Da es eine Serversprache ist und Verwirrung stiftet. Spreche aus persönlicher Erfahrung.
Würde da eig HTML und Javascript empfehlen zum anfangen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?