Kaufberatung (Reiner Gaming PC)

New member
Hi Leute,
Da ich meinen letzten PC vor ca 1 1/2 -2 jahren zusammengestellt habe und 2 jahre in sachen hardware ne halbe ewigkeit ist .... komm ich net wirklich klar den überblick zu behalten, zumal ich bis ende des monats dringend einen neuen benötige weil mein jetziger PC in andere hände übergebe.

aufgrund des zeitmangels war ich am überlegen mir nen Alienware Aurora zu kaufen, aber mit nen bisl ber schnick schnack war ich recht flott auf 2500 euro (grundpreis 1300) zwar war da noch nen fullHD moni dabei aber trotzdem ne menge asche.

bin beim auf der suche nach nen rechner auf das forum hier gestoßen, und fänds klasse wenn ihr mir mal nen ordentlichen gaming rechner zusammen stellen könntet. wenn möglich mit HD graka und monitor. vom budged würd ich mal so 1000 - 1700 zur verfügung stellen, aber darf natürlich auch billiger sein, lediglich sollen spiele wie Call of Duty MW 2 sehr gut spielbar sein in max auflösung, falls das mit dem geld überhaubt machbar ist, aber ich vertrau den PC Masters mal :)


mfg Nendoza
 
Hab hier auch noch etwas in der Zwischenzeit zusammengestellt:



Das Netzteil passte nicht mehr drauf, kostet aber nur 1183.46 Euro (ohne nt)

Würde lieber das Corsair HX520 anstatt die VX serie nehmen.
 
Hab auch mal was zusammengestellt.
Geändert hat sich nicht viel..
Spoiler:
cfg29ebut.jpg

Monitor z.b.

Alienware hat auch keine anderen Komponenten, wie die Onlineshops.
Die sind total überteuert.
Da zahlt man nur für den Namen und ein paar LEDs im Gehäuse.
 
Danke für die schnellen antworten und die zusammstellungen :)

hätte da noch ne frage bezüglich der graka...
eigentlich bin ich immer Nvidia gefahren, weil ich mit ATI schlechte erfahrungen gemacht habe (jetzige ist ne Nvidia 7800GTX) gibts da nen grund warum ihr alle mir ne ATI empfehlt ? bzw wie siehts den aus wenn man statt eine ATI 5870, zwei (bsp.) Nvidia GTX 240 nimmt ? wären 2 karten mit jeweilts 1gb speicher nicht schneller? wäre nicht vrkehrt bisl mehr power zu haben auch wenn mann bei der graka 100-200 euro mehr investiert. zumal sollte der rechner schon für die nächsten 2 jahre den anforderungen entsprechen! wäre nett wenn ihr mich da mal aufklärt :confused:.


mfg
 
Nun, der Grund warum dir jeder eine ATI empfiehlt liegt auf der Hand. ATI ist im Augenblick der einzige Graka-Entwickler, der bereits DX11 Karten im Programm hat. Dazu kommt, dass ATI im Moment noch die stärksten Karten vertreibt.
So hat bereits eine HD5850 fast die gleiche Leistung einer GTX285 und die HD5870 kommt sogar an die Leistung einer GTX295 heran, welche ja bekannter maßen eine Dual-GPU Karte ist, obwohl die 5870 eine Singel-GPU Graka ist.
Selbst eine "kleine" HD5770 biete schon die Leistung einer GTX260.
Dazu sind ATIs 5000er alle sehr Strom sparend, gerade im iddel Betrieb, wenn man nur auf dem Desktop ist und Office und Inetaufgaben erledigt.
So kann man pro Jahr schon eine ganze Menge Geld einsparen nur an der Stromrechnung.

Man kann natürlich zwei nVida Grakas im SLI laufen lassen. So wären zwei GTX260 (die meinst du sicher) stärker als eine 5850, vom Stromverbrauch aber jenseits von gut und böse.
Voraussetzung wäre dann aber ein SLI Board und ausreichend demensioniertes Netzteil. Muß man beides auch noch kaufen, dann sollte schon des Geldes zuliebe davon Abstand genommen werden.

Was die Leistung einer Graka im Hinblick mit der Zukunftstauglichkeit angeht, so sollte man mit einer GTX275/85 oder eben einer 5850/70 sicher noch gut 1-2 Jahre auskommen um Spiele in höchter Auflösung spielen zu können. ATI hätte aber den Vorteil das sie bereits DX11 tauglich sind, was Games die das dann mal unterstützen natürlich besser darstellen ließe.

Wenn man nun so gar nicht zu einer ATI greifen möchte, würde ich noch bis März/April warten, dann sollen nVidias DX11 Karten erscheinen.
Da du ja noch eine funktionstüchtige Graka hast, würde ich das auch so machen.
Was nVidias DX11 Karten dann leisten werden und was sie kosten, kann dir aber noch keiner sagen, da ist absolut nichts genaues bekannt.
 
aja, danke für die ausführliche erklärung :) dann werd ich wohl mal den einen ATI ausrutscher aus meinem köpfchen formatieren und hoffen das mich die neue ATI vom gegenteil überzeugt :) und warum mehr für strom bezahlen wenns auch billiger geht :D

vielen dank für die guten und schnellen antworten :-D


lg
 
Hallo nochmal,
leider kommt es doch anders als geplant .....

werde meinen rechner doch noch eine weile behalten müssen und muss daher nochmal eure hilfe in anspruch nehmen.

ich sachen komplettsystem müsstet ihr mit 1000€ auskommen, also lediglich tower und monitor. soll für meine mom sein, da es mir doch im moment zuviel geld ist und ich noch am auto was machen will... der rechner sollte auch zum gamen sein (Sims3 etc =) , alles andere wie text erstellung blabla bla is ja sowieso möglich mit nem spiele rechner.


zum zweiten wollte ich lediglich an meinem recher neuen RAM aufrüsten, allerdings weiß ich nicht bis wieviel ram ich gehen kann... 4gb? ... 6gb??... bzw welcher Ram überhaupt auf mein mainboard passt und obs den überhaupt noch gibt. wäre nett wenn ihr mir da was empfehlen würdet.

ps: bin vorn parr tagen auf win7 umgestiegen, falls das relevant für den ram ist.

lg Nendoza
 
was für ein mainboard hast du den?
ich denke mal 4gb sollten eigentlich reichen, aber die frage ist halt ob du ddr 3 oder 2brauchst, ich nehme jetzt einfach mal an das du auf den sockel lga 775 setzt deshalb ddr2

AM2: DDR2 Dualchannel
AM2+: DDR2/3 Dualchannel
AM3: DDR3 Dualchannel
LGA775: DDR2 Dualchannel
LGA1366: DDR3 Triplechannel
LGA1156: DDR3 Dualchannel
 
also für 1000 euro kann es knapp werden mit dem i7,den dort brauchst du ein teures mainboard und es soll ja fürs gamen sein also sagen wir mal i5

hier hab ich mal was zusammen gestellt:

CPU:

Festplatte:ich denke dir sollten 500 gb reichen

NT:

Graka:

Laufwerk:

Mainboard:

Ram:

CPU-Kühler:

Betriebssystem:


Gehäuse:natürlich geschmackssache

alles zusammen ergibt(ohne Gehäuse und monitor)

923,79 €

geht vieleicht dann etwas über dein budge mit dem monitor und gehäuse aber anders gehts wohl nicht
 
Bezüglich der RAM aufrüstung beim ASUS A8N SLI Premium...

diese kann ich verwenden? bis zu welchen mhz kann ich den nehmen? bzw. nennt mir mal bitte das höchst mögliche, blick da nicht ganz durch!
danke

AM2: DDR2 Dualchannel
AM2+: DDR2/3 Dualchannel
AM3: DDR3 Dualchannel
LGA775: DDR2 Dualchannel
LGA1366: DDR3 Triplechannel
LGA1156: DDR3 Dualchannel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?