Bitte Feedback zur Zusammenstellung

New member
Hallo,
es ist mal wieder soweit, nach dem mein Notebook, welches mir seit vier Jahren treu zur Seite stand nun langsam den Geist aufgibt, ist es wieder soweit ein, neuer Rechner muss her.

Da ich mich entschieden habe wieder zum PC System zu wechseln habe ich mir folgende Sachen zusammen gestellt:

Software OEM Betriebssysteme



Mainboards Sockel 1366



CPU Sockel 1366



Arbeitsspeicher DDR3-1333



Grafikkarten ATI Radeon HD5000



Gehäuse Midi Tower



Netzteile bis 600 Watt



DVD-Brenner SATA



Festplatten 3,5 Zoll SATA



Laserdrucker




Ich würde mich freuen ein kurzes Feedback zu bekommen ob die Konfiguration passt oder ob Ihr noch was änder würdet. Danke euch im voraus.
 
Welcome @ PCM !

der i7 wird aber ganz klar von der miesen 5750 gebremst. da passt ne 5850 besser. NT würd ich ein bequiet straight power empfehlen. Aber ne 5750 auf nen i7 zu packen ist für mich unsinn, da die 5750 bei jedem halbwegs aufwendigem spiel abkratzt

Tipp: bestell bei hardwareversand, ist längen günstiger

press "danke" please
 
Was hast du mit dem Rechner vor, also welche Anwendungsgebiete?
Wobei das Mainboard ist zwar sehr gut, aber ich denke nicht das du das brauchst, da gibt es günstigere die für dich vermutlich gleich gut sind. Mehr lässt sich so aber auch nicht sagen wenn wir nicht wissen für was du den PC verwenden willst.

Ja und Hardwareversand hat auch einen um Längen schlechteren Service.
 
Also in erster Line Office Anwendungen und Bildbearbeitungen, Internet, Audio und Video Kram ! Sollte ich besser den Core i5 750 nehmen und das passende Bors dazu. GraKa ist mir zu teuer die 5850 und da ich so gut wie nie spiele! würde die mir reichen. Hardwareversand ist nicht gerade billiger und hat auch nicht alles da was ich brauche. Aber Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bildbearbeitung ist der i7-920 wegen SMT und TripleChannel auf jeden Fall zu bevorzugen, der Unterschied sollte da recht deutlich sein, zumal kannst du da auch früher auf noch stärkere Prozessoren aufrüsten, insofern du das mal brauchen solltest. Nachdem du fast nie spielst könntest du eigentlich auch eine noch schwächere Grafikkarte nehmen wie etwa die HD 4770, damit sparst du nochmal ein paar Euro.

Wenn du beim Mainboard auf USB 3.0 und S-ATA III verzichten kannst würde ich dir das deutlich günstigere empfehlen. Willst du umbedingt USB 3.0, dann gibt es auch schon Controllerkarten ab 30€, was dann immer noch deutlich günstiger ist. S-ATA III macht im Moment sowieso noch keinen Sinn, man kann davon ausgehen das erste die SSDs der nächsten Generation davon profitieren werden, herkömmliche Festplatten aber werden wohl bevor die S-ATA II ausreizen würden von SSDs abgelöst werden.

Beim RAM kannst du noch sparen und die nehmen:
Und ob es Windows 7 Ultimate sein muss, das musst du selber wissen, mir persönlich würde aber eine kleinere Version reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?