asus striker extreme, probleme mit bios anpassung von ddr2 ram

New member
hab folgendes problem mein 4-4-4-12 ram wird nicht erkannt. mir wurde gesagt ich solle im bios den ram anpassen also per hand volt und timing auf 4-4-4-12. volt kein problem aber ich find nicht wo ich das timing anpassen kann. bin nicht so bios bewandert kann mir das bitte einer für dumme erklären wie ich das mache?!


edit: hab grade glaub ich verstgestellt bin im falschen unterforum gelandet sry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
memory timming settings steht da nirgentwo. wenn ich auf extreme gehe kann ich verschiedene profile auswählen. handbuch, standart, auto, overclocking, nos. je nach profil hab verscheidene möglichkeiten einstellungen vor zunehmen. memory timming settings steht bei keinem. wenn ich auf handbuch stelle komm ich in inen menü rein FSB & speicherkonfiguration. dort kann ich zb nen menüpunkt QDR ändern werde dan aufgefordert ne zahl zwischen 533 und 3000 einzugeben o_O. aber ich soll doch cl,trcd,trp, tras in folgendes ändern:CAS Latency (CL) 4 RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 4 RAS-Precharge-Time (tRP) 4 Row-Active-Time (tRAS) 12

das find ich da aber nirgentwo :confused:

glaub ich bin zu doof dafür -.-.
 
vielleicht hilft dir das ja weiter (ASUS Commando 0803 Bios)

Extreme Tweaker -> Und dann ganz unten -> Configure DRAM Timing by SPD -> Disabled

timingsxq9.jpg
 
hab das problem gefunden hatte bios auf deutsch gestellt und dan fehlt ein kompletes untermenü das besagte overclocking unter menü. naja hab das timing jetzt angepasst nur hat meinem eigentlichen problem nicht geholfen sobald ich nen riegel in a1 und a2 stecke fährt der rechner nicht hoch und ich bekomm hinten an der lcd angezeigt det RAM genauso die DET IDE hatte das mainboard schon zum hersteller zurück geschickt die finden kein problem angeblich funktioniert alles -.-. in b1 und b2 keine probleme.
 
Hi habe ein Neues System gekauft:

Intel E6600
Geil 4 mal 1 GB PC2-6400 DDR2 800 2.1Volt
Asus Striker Extreme

nur bekomme ich nur 3 von 4 rams zum laufen stecke ich den 4 rein komme ich noch nicht mal ins boot menü was soll ich tun also die Rams sind ok alle bänke auch da ich schon alle getestet habe timings und volt hab ich wie von hersteller im bios eingetragen hat jemand noch ne idee?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
390

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?