Microfon und Kopfhörer Ausgang funzt net!

New member
Hi Leute
Ich habe vor ein paar tagen das NZXT Guardian 921 bekommen und ein kumpel (der pc´s beruflich reperiert etc) hat mir es umgebaut und als ich gerade mal zocken wollte und mein headset eingesteckt habe, hab ich bemerkt das es nicht funktioniert! USB funktioniert einwandfrei.
Es sieht so aus das ich die stecker nicht vollständig reinbekomme weil die beim microfon-und kopfhörerausgang etwas weiter drinne sind.
Habt ihr tipps oder ähnliche probs?
Peax PenJa
 
Sicher das das die richtigen Stecker sind?? naja eigentlich unlogisch ,denn ich kenn nur 2 die normalerweise benutzt werden ..
Vllt kannse mal Pc aufmachen und gucken ob alles mit den stecker stimmt..
vllt sind die ja zu weit drin oder so?
 
hab das selbe gehäuse und bei mir gehen die auch nciht ganz rein
guck mal ob alles richtg angeshlossen ist
 
Hmmmm hehe =D ja das is das problem...ich habe es von nem kumpel anschließen lassen und weiss jetzt ned wo der stecker sein könnte...
 
Du könntest es auch hinten am Mainboard anschliessen. Dafür musst du nur den Realtek AC97 Treiber installieren der meist auf der CD vorhanden ist.
 
auf welcher cd?
ich hab jetzt mal in den pc reingeguckt und das hier gefunden.

Kann es das sein?
Und kann es sein das es noch eins gibt mit Headset oder so ähnlich?

Peax
 
das ist der stecker für den gehäuse lautsprecher, sollte man auch auf dem mainboard anstecken, fals da en anschluss vorhanden ist.

-funktionieren der onboard sound, also die hinten am mainboard?

-meistens müssen die frontpanel anschlusse auf dem mainbord noch im bios aktiviert/angeschalten werde. ist dieser audioanschluss auf dem mainboard im bios aktiviert?
 
Esc, Entf, F12, F2 steht aber meisten auch beim pc start da. ist überhaupt der gehäuse audio anschlüsse mit dem mainboard verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja weiss ich ja nicht...hab doch gesagt das ich mich nicht so auskenne und ich auch nicht weiss wie der stecker aussieht
 
ich würde dir raten deinen kumpel mal zu fragen, ob der die angeschlossen hat oder nicht, vieleicht kann er auch selbst mal nachgucken, weshalb es nicht funktioniert.
wichtig wäre halt zu wissen:
-ob die kabel richtig am audio port angeschlossen sind?
-ob der audioport im bios angeschalten ist?
-falls ein soundchip von realtek drauf ist, mal den realtek audio manager installiere, da kann man dann auch noch einige einstellungen für die frontanschlüsse vornehmen
-vieleicht weißt du ja, was für ein mainboard du drinn hast? dann kann ich dir auch sagen, wo genau du überall nachgucken musst

ohne das alles zu wissen, kann ich dir leider nicht weiterhelfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
137

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?