Adraxa sucht wieder einmal

New member
also

da ich nun auch eine 500 GB festplatte bald habe komme ich meinem Traum rechner schon etwas näher!!

jetzt suche ich ein gutes netzteil das mein noname netzteil ablöst und auch wesentlich besser ist ...
des weiteren suche ich eine perfecte Grafikkarte die meine CPU nicht bremst , und zu meinen komponenten passt!...

ich habe ein Be Quiet vorgesehn so eins hier



oder sollte ich in das netzteil mehr investieren ?

als grafikkarte habe ich noch keine ahnung! ...
 
was hast du denn sonst so für hardware ?
denn ohne das zuwissen , ist es schwer ne Graka und NT zuempfehlen ;)
im grossen ganzen rate ich immer eher zu ~550W Netzteilen bei Rechnern mit denen gespielt werden soll ... und ja da sollte man ruhig etwas mehr investieren und nicht knausern , denn das NT ist quasy das Herz des rechners ...
 
k , dann würde ich dennoch zu ~550W von BeQuiet , Enrmax , Corsair , Cougar raten ...
als Graka würde da ne 4870 denk ich ganz gut zupassen ...
 
was wäre von Nvidia drine ? !!...

und

wie findest du mein System bis jetzt ? meinst du das hat zukunft mit dem board


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann mich nicht entscheiden

welches davon soll ich nehm



 
Zuletzt bearbeitet:
das Corsair ;)
von Nvidia so ne GTS240 , besser ne GTS 250 ... maximal ne GTX 260core216 ...
 
warum das CrossAir ? !!

...

und was räts du mir ! sollte ich liebe zu ati greifen ? auch aus dem grund weil ich onboard ne HD 4200 habe ? ... oder einfach weil sie besser ist ??? als nvidia ?

ehm nochmal zu meiner frage , ist mein system okey ? wenn dann noch das crossair rein kommt und eine ati oder nvidia ? oder sollte ich nochmal von OCZ 2 Gb DDR 3 nachkaufen ? dann hätte ich 4 GB ^^
 
das Corsair weil es ein wirklich gutes NT ist mit meiner Meinung nach dem wohl besten P/L Verhältniss , dazu 5Jahre Garantie bietet ...
würde eher zur Ati greifen , da die bei ungefähr selber Leistung günstiger als die nvidia sind ( 4870 kann man mit der GTX260 vergleichen , die 4850 mit der GTS250 ) ...
auf 4gb aufrüsten schadet auch nicht , aber da solltest du dann ein 64bit OS haben ...
 
hab ich auch vor =) !!!.. endweder vista oder win 7 das weis ich noch nicht! ...

okey dann nehm ich die ati 4870 !!
die hier oder ?


ehm da steht aber erforderliches System
Microsoft Windows 7, Microsoft Windows Vista

und als
Empfohlene Spannungsversorgung: 500Watt ! ist das net etwas happig? wenn ich dann das Crossair schon 550 Watt hat ? ... das musst du mir erklären wie das funktionieren soll
 
würde win7 64bit empfehlen ...
die HIS is ne gute :)
500W sind natürlich übertrieben ... die karte wird auch niemals auch nur annähernd soviel schlucken , darf sie auch garnicht ;) , die wird so max 180W verbraten ...
das passt locker mit dem NT ;)
 
gut dann werde ich die mir mal merken!!!...

was würdest du persönlich noch ändern ? OC bei meinem System ? oder würdest du so lassen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


öhm mal eine frage ?

was issen das für eine Onboard grafikkarte die ich drin habe ? ehy die rockt ja total ! HD 4200 ... die unterstützt laut GPU-Z directX 10.1 !!!

meinst du ich kann crysis zocken oder so ?? bzw timeshift oder sowas ???? ... weil LevelR und so COmbat arms funkt auch und das alles auf hoch!!
LevelR schluckt ja ziemlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ne Crysis und sowas dürften schon laufen, aber dann alles auf low bis auf kleine ausnahmen vllt..
Das die Graka 10.1 unterstützt ist gut, aber bringt einem eig. nichts. Denn die meissten Spiele mit 10.1 "fressen" ohne ende Ressourcen deiner Hardware etc. D.h dass die Grafikkarte bei den Spielen, die 10.1 unterstützen ohnehin zu langsam sein wird.

Und wenn, dann würd ich auch gleich zu einer DX11 Graka greifen, da du dann erstmal ne ganze Zeit lang ruhe haben wirst. Und der PC soll ja so wie ich es verstanden habe zum zocken sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe grade Crysis Gezockt mit onboard graka UND DAS GEHT .. auf medium !!! hab aber die demo gezockt!! aber dennoch es ruckelt etwas aber so läuft es flüssig ! der reinste wahnsinn



und wieder einmal fgreift error ein =) ... hast du dir hier den thread mal durch gelsen ?

ist das netzteil okey ? von crossair oder tendierst du eher zu einem anderen! und was issen das für ne grafikkarte ?? ATI oder NVIDIA ???..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ah okey frage beantwortet

aber die frisst viel strom und das möchte ich nun mal nicht

ich weis noch nicht welche graka ! reden wir dann drüber wenn ich meine festplatte habe und mein netzteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Corsair is geil und kannst du locker bestellen.
Wo hastn das her, dass die 5770 viel Strom frisst ?
Find die mit 108W TDP doch recht sparsam. :)
 
Onboard und Crysis? Das klappt niemals höchstens auf 640x480 und alles low.

btw: 108TDP sind sehr wenig. Die HD4870 verbraucht ja schon 180-190w...
 
@Error

ehm das stand da bei hwv!!

@Re-Flex

ich sage die wahrheit ! warum sollte ich lügen, ich freue mich so sehr, denkst du da lüge ich , habe ich net nötig!
ich habe crysis singelplayer demo geladen bei 4players, dann habe ich instaliert! habe sofort gestartet ohne was einzuselln! habe automatisch einstelln lassen und es war alles auf medium !!!! ... 1024*748 auflössung!!
das ist echt die wahrheit!
onboard graka HD 4200 von ati!!...
es lief auch flüssig bis auf ein paar szenen wo es etwas geruckelt hat ! aber so rapide war das nicht ... am anfang wo das flugzeug kommt! hat es geruckelt etwas! und dann am ende der demo sonst gar net!!
wie kann ich es beweisen das es lief?
 
okey
.......

also als nächstes ertmal die 500 GB platte ! dann das crossair! dann die ati 5770!
... kann ich dann auch mit der grafikkarte ohne jegliche probleme HD videos gucken und so ? ! weil das kann ich auch grade =) !!!....

error ? wie findest du den mein system, wie sich das entwickelt und so ? !!!
finde das so cooler als wie alles auf einmal! so ist die spannung besser =)
 
... kann ich dann auch mit der grafikkarte ohne jegliche probleme HD videos gucken und so ? ! weil das kann ich auch grade =) !!!....

Klar :D. Wenns mit der Onboard klappt, dann mit der 5770 sowieso.

error ? wie findest du den mein system, wie sich das entwickelt und so ? !!!
finde das so cooler als wie alles auf einmal! so ist die spannung besser =)

Ja was soll ich dazu sagen ? :) ganz feines System ist es, wenns einmal fertig ist ;). Dass man das alles Step-by-Step kauft, verstehe ich sehr gut. Mache ich bei meinem "Casemod" im mom. genauso.
 
ehm eine frage! bei meinem Mainboard! Sind 2 Schalter ! versuche das mal zu googeln! im handbuch steht das man durch diese 2 schalter die fsb jeweils um 10, 15 und 30 % steigert!
also so ungefähr

schalter oben und schalter unten 10%
schalter unten und schalter oben 15%
beide unden wören 30 %

ehm damit komm ich auch noch net so klar und draue mich auch nicht daran weil ich angst habe das mir was durchbrennt oder so
 
Ne, wenn dir was durchbrennen würde, würden Sie es nicht auf ein MB packen ;). Viel halte ich davon aber nicht, da ich nicht weiß, inwiefern dein Vcore angehoben wird. Dann doch lieber manuell im BIOS.
Eins trotzdem noch: Du verlierst die Garantie beim OC von der CPU. Auch wenn viele jetzt kommen werden, dass man das nicht nachweisen kann, rein rechtlich ist es so!
 
okey , also ich finde er ist erstmal schnell genug ! und ich denke auch das ich warten werde bis ich den Phenom II X4 Black Edition kaufen kann!

aber das ist noch ne zeit lang =)
 
corsair rockt !!! kann ich dir nur empfelen hab nen 850watt und das ist suuuper leise. wenn du dir jetz nochn quadcore holst dann bin ich mit deinem sys sehr zufrieden ! hatte ich besser auch mal gemacht als 1300 euro in den i7 system gesteckt naja dafür hab ich mehr spass am oc. sonst gefällt mir das sys schon sehr gut bis auf den prozessor den solltest du auf längere zeit gesehen in rente schicken. als os empfele ich windows 7 läuft gut bei mir :)
 
bin aber momentan mit dem ATHLON II X2 240 sehr zufrieden!!! ... sonst hätte ich mir den ja nicht geholt! und das ich mir den Phenom hole das wird noch ne zeit lang dauern! möchte erstmal so einsteigen! un dann in quad ! also immer mal langsam mit den Pferdchen!!!
den meine pferdchen fahren sehr gut
 
ich habe mal ne frage! und zwar !

ich hab mit dem windows movie maker ein video erstellt! nun! alles kein problem!! nur als ich mit dem vlc media player abspielte! und das video zu ende war un ich de vlc schloss beendete der explorer und so was wie drw.exe oder so was ! und dann muss ich via Task manager neu start machen!

woran liegt das ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also hab das nun mit dem WMP 11 abgespielt damit gehts auch wenn ich es schliese kommt keine fehler meldung!! frage mich ob das an vlc vllt liegt oder weil ich noch nich genug codes habe!!

kennt vllt einer ne gute seite wo man codecs runter laden kann!! hatte vorher richtig viele !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?