Reicht ein 550W Netzteil für dieses System?

New member
hallo leute,

ich baue mir ein neues system mit dem intel sockel 1366 in ungefähr 3 wochen zusammen. nun habe ich angst, dass mein jetztiges netzteil (super-flower 550w) zu wenig watt hat.

das neue system sieht wie folgt aus:

grafikkarte: Gigabyte ATI R5850
motherboard: Asus Iintel X58 P6T
prozessor: Intel i7 920 mit dem prozessor-kühler asus triton 88
ram: Corsair Triple 3x2GB 1600MHZ
(1 brenner und 1 cd/dvd laufwerk)

ich zügle noch zusätzlich drei meiner alten sata II festplatten in das neue system ein.

ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könnt, weil ich mein neues system nicht einem zu schwachen netzteil übergeben will :hmm:.

besten dank, grüsse leny
 
das reicht locker mit ausreichend reserven... allerdings din super flower netzteile nicht gerade die hochwertigsten^^
 
wenn du jetzt das mit der "effiziens" meinst dann denkst du falsch...

die "550watt" beziehen sich auf den maximalen output... das ist schon die "effiziens"
 
lol ist das krass. nach 10 min so viel antworten :))

also ich habe das netzteil von super flower:

Super Flower SF550P-14P 550W ATX 2.0


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und ja ich werde das system takten..der cpu hat standardmässig 4x2,66. ich werde ihn auf 4x2,8GHZ takten ungefähr.

greeez
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist schon nbissl schwach auf der Brust ... eines aus der Aurora oder Amazon Serie wäre da um einiges besser ...
hmmm kann ich schwer sagen ob das das alles gut mitmacht ...
 
aufgrund das du ja nen sehr schickes und auch nicht günstiges System haben wirst , würde ich dir zu einem guten netzteil raten ...

nein 650W brauchst du nicht , es reichen 550W dicke , sollte nur eben kein schlechtes sein ...
würde dir da eines von Corsair , Cougar , Enermax , BeQuiet , NesteQ , SeaSonic empfehlen ...
die Corsair haben ein sehr gutes P/L Verhältniss ...
zB das Corsair VX550W

hat 41A auf den 12V schienen und ne combined Power von 492W und ist um ein vielfaches stärker als das SuperFlower und reicht dicke für das System aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
xD

schonmal nachgeschaut wie viel ein laufwerk und ein ram block verbraucht? :D moment ich google das mal für dich

laufwerk:3-10watt
ram block: 3-8watt
 
Zuletzt bearbeitet:
triple rams brauchen je 1.65Volt..das ist extrem wenig.
wisst ihr vielleicht gerade ein gutes netzteil, dass wirklich extrem leise ist? weil ich habe meinen rechner 24/7 am laufen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ma gegoogelt und rausgefunden das 8w realistisch sind das macht bei ~8W/~1,6V=5A

3*8W=24W oder 15A (!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
triple rams brauchen je 1.65Volt..das ist extrem wenig.
wisst ihr vielleicht gerade ein gutes netzteil, dass wirklich extrem leise ist? weil ich habe meinen rechner 24/7 am laufen :).

ein gutes und leises hab ich dir oben schon verlinkt , ansonsten eben eines von BeQuiet ( straightPower Serie ) , Enermax , Cougar , SeaSonic nehmen ...
 
Sie brauchen gar keine Volt, darüber werden sie betrieben. Sie benötigen vielleicht 2W, wenn überhaupt. Ein 500W Netzteil von Enermax, Corsair, BeQuiet!, Tagan, Cougar oder NesteQ reicht für das System. Auch das von dir vorgeschlagene Super Folwer NT würde das System packen, wenn auch mit nur wenigen Reserven.
 
Also das SuperFlower ist billigster chinaböller schrott...

550 Watt von einem namhaften hersteller wie Be Quiet!, Corsair, Enermax, Seasonic usw. reichen dicke aus. Damit kanns du dann auch noch takten usw.
 
es gibt brauchbare von SuperFlower , aber dazu gehört die Serie von deinem nicht ...
das ist eher schlecht ...
wenn du ein ~550W Netzteil von Corsair , Enermax , Cougar , BeQuiet , SeaSonic nimmst , hast du was gescheites mit viel mehr Leistung als das SuperFlower bei selber Wattzahl ...
 
wäre dieses auch gut?

Arctic Cooling Fusion 550R
Power Supply 550W, ATX V2.2, ATX 2.2, SLI, A.PFC, 80mm Fan
 
ich würde dir das empfelen das hab ich im rechner von meiner schwester verbaut und das hörst du nicht ! deins kannst du natürlich auch nehmen reicht auch !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?