Hd 4870...dB(A)

New member
Ich kauf mir dem Nächst definitiv die HIS HD 4870 iCooler x3:fuchtel: Hier noch ein paar Fragen:

Die HD4870 hat in lautstärke recht gut abgeschnitten: aber sind 41dB(A) und 50,5dB(A) nicht auch ganz schön laut? Die angeblich extrem leise Vapor-X version ist auch nicht leiser...

Hört man die 41dB(A) aus dem geschlossenen gehäuse heraus?

Und wie dB(A) darf der gesammte PC haben um noch unhörbar bis sehr leise zu sein?

Und noch eine ;) ist das BE Quiet!Pure Power NT sehr leise?oder eher Laut?
 
Ich hab die Karte auch in der vapor-x version und sie ist gerade mal so laut wie der cpu lüfter aber bei mir überhitzt die karte sehr schnell und der computer stürtzt nach 20 min zocken einfach ab kann mir da jmd. helfen?
 
Aha ist ja alles schön und gut...aber des ist mein Thread :fuchtel: ;)
weis jemand die Antwort auf eine von meinen fragen...?
 
@Mr.Gamer:
Be Quiet! netzteile sind alle unhörbar leise. Ich hab nen Straigt Power 600 watt und selbs wenn ich mitm ohr ganz nah ran gehe höre ich nur ein sehr leises säuseln...

@HalliGalli:
Ich hatte mal ne HD4870 (der blanke horror). Sie war beim zocken eigtl. relativ leise, wäre sie nich alle 5 minuten mitm VPU-Recover abgeschissen...
 
Hört sich übel an...hab auch schon von solchen Fällen gehört da lag es meistens am NT oder an den Treibern...
Hat noch irgend wer Erfahrungen mit einer HD 4870 (am besten mit einer HIS iCooler x3)?
 
Wie Terence sagte, hilft da nur einen Kühler drauf bauen oder ihr stellt den Lüfter schneller ein. Könnte da die Scythe Musashi empfehlen, die ist unhörbar.
 
@HalliGalli:
Bei mir war es der GDDR5 speicher auf der HD4870, der kaputt war. Bei 5 freunden is übrigens das gleiche passiert.
 
Meißtens ist es garnicht die Grafikkarte, die zu laut ist.
Ich denke, falls die HIS ca. bei der Vapor-X von Sapphire liegt, dann ist sie schon leise! Liegt aber daran, dass der Hersteller auch höhere Temperaturen in Kauf nimmt, die Lüfter aber trotzdem langsamer drehen lässt bzw. größere Lüfter einbaut, als das Referenzdesign.

Bei mir sind alle Komponenten leise, bis auf das Case! Meißtens sind die wirklich die Lärmquellen. Zwar übertont mein DVD-Laufwerk alles noch, aber in der Nacht hört man mein Case schon wahnsinnig.
Deshalb würd ich auch schauen, dass das Case gute "Silent"-Fans bekommt. Dann ist auch Ruhe :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?