Netzteil mit Staubschutz?

New member
halli hallo,
und zwar werde ich aufgrund eines neuen gehäuses das NT umgedreht (also lüfter nach oben) auf den bodem meines rechners montieren. ist es da jetzt notwendig über den lüfter einen Staubschutz zu platzieren? oder macht es keinen unterschied ob der lüfter oben oder unten ansaugt?

danke für alle hilfreichen infos:-D

xMSIx
 
Macht eigentlich keinen unterschied.
Solange du den PC einmal im Jahr von staub befreist (druckluftspray) musst du dir keine sorgen machen.
 
aber wieso das Netzteil mit Lüfter nach oben wenn du es unten einbaust ?
das gehäuse wird doch sicherlich unten öffnungen haben ;) , durch welches das NT ( Lüfter nach unten ) frische Luft bekommt ...
 
eben nich^^...is ein selbstgebautes gehäuse...da steht das NT auf dem boden...deshalb muss der lüfter nach oben zeigen ;)
 
was auch viel mehr sinn macht^^
sonst verstaubt das teil sofort wenns aufm boden steht...
also wie gesagt, sollte kiene probleme machen, solange der "lüftereingang" nicht auf gleicher höhe mit der unterseite ist (, was er ja auch nicht ist^^)
 
eben nich^^...is ein selbstgebautes gehäuse...da steht das NT auf dem boden...deshalb muss der lüfter nach oben zeigen ;)

achso , na dann ...
aber staubschutz brauchste da doch dennoch nicht , der Lüfter zieht doch Luft an , in diesem Falle Warme Luft vom Gehäuse inneren und befördert diese nach draussen ...
 
Mein Netzteil ist auch unten eingebaut, mit Lüfter nach unten :)
was auch viel mehr sinn macht^^
sonst verstaubt das teil sofort wenns aufm boden steht...


Stimmt nicht, wenn du den Bereich wo der Rechner steht vorher sauber machst, kommt da ja kein Staub mehr hin :)

Wie Push schon sagt, brauchst du keinen Staubfilter.
 
es sammelt sich sehr viel staub unter pcs, sofas, schränken, weil dort der stab "hingeweht" wird und liegen bleibt...
das würde dann alles reingezogen werden...
 
es sammelt sich sehr viel staub unter pcs, sofas, schränken, weil dort der stab "hingeweht" wird und liegen bleibt...
das würde dann alles reingezogen werden...

deswegen hat man iR einen Staubfilter unten im/unterm Gehäuse wo das NT eingebaut ist , wenn es unten montiert wird ;) , mit Lüfter nach unten ...
 
Bei meinem Antec 1200 ist das netzteil auch unten mit dem lüfter nach oben.. Is jetzt seit ca. 6-7 monaten so und da ist kaum staub drin.
 
@ Finch

Ich weiß ja nich wie es bei dir aussieht, ich habe Lenolium Boden und rundherum ist es sauber, ich sags mal so.. wenn du dein Zimmer so oder so sauber hälst, dann is da auch nicht viel mit Staub :)

Und selbst wenn, wie schon erwähnt, der Großteil der Flusen weht eh wieder hinten raus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?