Grafikkarte defekt, oder Board?

New member
Hallo alle zusammen,
als erstes möchte ich Euch "als neues Mitglied im Forum" begrüßen!

Ich hätte da sofort mal eine Frage:" Board Ms-7046 ver:1, Grafikkarte eGeforce 7600 GT.

Habe alles zusammengebaut und eingeschaltet, aber der Monitor bleibt schwarz. Kontroll-LED auf dem Board leuchtet.

Wie kann ich testen, ob die Grafikkarte oder das Board defekt ist, wenn ich keine Vergleichskarte habe, oder an was kann es sonst noch liegen, das der Monitor schwarz bleibt. Dazu muß ich noch sagen, das ich ein Anfänger bin, also seid etwas nachsichtig.
Wenn Ihr noch Angaben braucht, bitte melden.

Gruß Heinz.
 
Es wäre möglich, das die Onboard Karte aktiviert ist, und somit die Grafikkarte schlicht und einfach ignoriert wird.
Sollte dies der Fall sein, müsstest du natürlich den Monitor an die Onboard Grafikkarte anschließen, und dann während dem Booten ins BIOS (Meist DEL/Entf), und dort dann die Onboard Graka abschalten.
Natürlich noch auf PCI-E umstellen.
 
welche Kontroll Led leuchtet denn? Hast du evtl. noch die Anleitung von deinem Board, dort steht was dies bedeutet... hat die Graka eine externe Stromversorgung? Ist diese denn angeschlossen? fährt der PC sonst hörbar hoch, halt ohne Bild?
 
Hallo Besyra,
entschuldige die späte Antwort, ich habe den Fehler gefunden. Habe das Netzteil gewechselt und dan gings wieder.
Nochmals schönen Dank, Gruß Heinz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?