E6300 Overclocking Hilfe!

New member
Hallo!

Hier meine Hardwaredaten:

Asus P5B Deluxe Wifi mit dem aktuellen Bios
Core2Duo E6300
Zalman 9500 LED
8800 GTS mit 320MB
2GB G.Skill DDR2-800 Ram

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich die auf 2,8GHz übertakte,geht die Temp beim Doppel Primetest auf über 60 Grad!!
Das dürfte doch bei der Zalmankühlung eigentlich nicht passieren.
PCI-E und PCI sind bei 100 und 33 gefixt.
Vcore:1,3
Ram Timings sehr lasch bei:
5
5
5
15

Hat jemand eine idee?
Und was haltet ihr vom folgenden Angebot auf Overclockers.de ?



MFG
ICE
 
Naja, der Zalman ist ja nicht wirklich geeignet zum Overclocken. Da würd ich sagen, sind 60°C normal.

Das Angebot ist nicht schlecht, geht aber natürlich billiger wenn man selbst Hand anlegt.
 
Naja so schlecht ist der Zalman ja auch nicht, sollte schon reichen, und bei gerade einmal 2,8 GHz erst recht.

Liegt der Kühler richtig auf, hast du ihn mal runter genommen, und geschaut ob sich die Wärmeleitpaste gleichmäßig verteilt hat?


Wie siehts mit der Belüftung des gesamten Gehäuses aus?

Mit welchen Programm liest du die 60°C aus? Porbier mal ;)

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?