DNS auflösung funktioniert nicht

Member
Erst mal frohes neues Jahr :-D

Nun zu meinem Frust ist mein Jahr nicht ganz so toll gestartet. Mein P55 ist auf dem Weg in die RMA. Nun zum Glück hab ich noch mein altes Board.
Das Problem ist nur ich habe keine Zeit W7 x64 Prof noch x mal zu installieren. Gab ein paar Komplikationen mit dem Raid die letzten tage.

Naja lange Rede gar kein Sinn, ich wollte mein altes W7 verwenden das ich noch auf einer der nicht raid platten installiert hatte mit der Austauschhardware. Das hat soweit überraschend gut geklappt nur bei der Namensauflösung hapert es. Ich hatte von meinem Sophos Anitvirus einen alternativen DNS Server in Verwendung. Der Sophos hat den Systemwechsel jedoch nicht überstanden. Naja und jetzt habe ich eine Verbindung ins Netz, ICQ, Scype läuft alles top oder wenn ich eine IP im Firefox eingebe die ich auswendig weiß. Jedoch wenn ich nur den Namen eingebe krieg ich Fehlermeldung "Server nicht gefunden"
Kann ich irgendwo in der Windows Konfiguration Einfluß auf den DNS Server nehmen? Also außer beim Netzwerkadapter da hab ichs auch schon mit alternativen Resolvern Probiert.

Wäre sehr für Ideen und Vorschläge Dankbar den langsam gehen mir meine aus :confused:
 
Schieß doch den Sophos ab und gleich dazu auch deine Netzwerkverbindung (LAN-Verbindung). Dann richtest du sie nochmal neu ein und alles ist wieder gut.

Prüf zur Sicherheit ob du nicht noch andere Anwendungen hast, die dein Netz stören könnten. Hierzu vielleicht mal unter Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart -> einfach alles raushauen, was du nicht mehr brauchst.
 
Also die Idee mit den Systemstart war super da war ne menge Müll drin, nun kriege ich die DNS aufgelöst. ;)

Nur mein Windows Installer zickt noch rum den muss ich neu registrieren.

Vielen Dank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?