Mic zu leise unter W7

New member
Moin,
Habe wie schon am Titel zu erkennen seit Windows 7 ein Problem mit meinem Micro. Wenn ich mich mit jemanden z.B. über Skype unterhalte versteht mich mein gegenüber kaum, bzw. er muss sein Headset voll aufdrehen um überhaupt etwas zu hören.
Habe gedacht: Kein Problem, dann booste ich das Mikrofon ein wenig hoch dann wirds schon gehen, doch dann ergibt sich folgendes Problem:

mikkoaru.jpg


+10dB - Mein gegenüber hört mich immernoch nicht laut genug.
+20dB - Mein gegenüber hört mich zwar laut genug, allerdings hört er sich selbst und wenn ich Musik anmache dann hört er diese ebenfalls, außerdem ist ein starkes Rauschen vorhanden.
+30dB - Das selbe wie bei +20dB nur eben stärker.

Ich denke mal es hängt mit dem Audiotreiber zusammen. Bei XP konnte ich auf der ASUS Seite noch einen seperaten Realtek HD Audiotreiber herunterladen, doch bei Windows 7 gibt es dort keinen mehr? Bei Windows 7 habe ich dort nur einen Chipsatz treiber zum runterladen.

Nun bin ich mit meinem Latein auch am Ende...weiss nichtmehr was ich noch machen sollte/könnte. Motherboard ist ein ASUS P5K, Headset ist ein Creative Fatality Gamer Headset. Ein defektes Mikrofon kann ich eigentlich ausschließen, da auf XP alles einwandfrei funktioniert hat. :(

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. :-D


Gruß
 
Dort ist auch alles auf volle Kanne gestellt, trotzdem (leider) zu leise. :( Treiber habe ich ja wie gesagt komischerweise keinen(?) bzw. nur die Treiber die bei Win7 schon dabei sind, ASUS denkt wohl die seien gut genug(?)
 
Danke für den Tipp, habe gerade die Vista Treiber runtergeladen und damit hats ohne irgendwelche Probleme funktioniert. :-D Habe jetzt wieder alle Equalizer Funktionen usw. Mikro funktioniert auch wieder wie früher.
 
Hallo Leute,

ich hab genau das selbe Problem mit meinem Micro. Leider bin ich nicht so firm was die ganze Treibergeschichte angeht. Kann mir vielleicht bitte jemand den Link zum richtigen Treiber schicken? Wäre echt nett !

Vielen Dank, Bastl
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
115

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?