interner Cardreader wird unter Win7

New member
..nicht erkannt

Hallo
ich habe mir kürzlich einen internen 3,5" Cardreader gekauft (TechSolo TCR-1740) und bringe diesen unter Win7 Professional 64bit nicht zum Laufen. Der USB-Slot funktioniert. Im Geräte-Manager kommt ein gelbes Symbol mit dem vermerk nicht erkannt:

unknowndevice.jpg


Meiner Meinung nach fehlt der passende Treiber. Unter der Homepage des Herstellers habe ich den passenden Treiber heruntergeladen und installiert, nach dem Neustart kam die Fehlermeldung "Support only Windows 98" (!!!).

Dann habe ich auf der Homepage des Motherboards Asrock den untersten Treiber heruntergeladen:
asrock.jpg

..versucht zu installieren und es kommt diese Fehlermeldung:
fehlerx.jpg


Meine Hardware:
Motherboard: Asrock P55M Pro
CPU: Intel Core i5-750
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3


Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen soll? Der Support des Hersteller antwortet auch nicht.


Danke
Andi
 
Der Kartenleser sollte problemlos funktionieren. Dafür braucht man keinen Treiber.
Win7 erkennt das normalerweise von selber und installiert alles nötige.

Hast du schon mal neu gestartet?
Während des Betriebs, das Kabel aus und eingesteckt?
 
Hallo
hab den Reader heute umgetauscht. Der Rechner hat diesen erkannt. Funktionieren tut dieser nur wenn man den Usb-Anschluss am Motherboard im eingeschaltenen Zustand abzieht und wieder draufsteckt. Startet man anschließend den PC neu, dann wirds wieder nicht erkannt. Erst wenn man den USB-Anchluss am MB absteckt und wieder drauf.

Was kann es sein? Motherbord-Problem oder hat der 2. Reader auch einen Treffer?

mfg
Andi
 
wie meinst du das, nicht erkannst, wird er im gerädemanager nicht angezeigt oder auf dem arbeitsblatz/computer. ich habe hir 2 pc´s mit cardreader im frontpannel, bei dem einen wird zwar nichts auf dem "computer" angezeigt, aber so bald ich ne karte reinsteck erkennt der die und ich kann diese auch öffnen, bei dem anderen pc werden die verschiedenen kartenslots auf dem "computer" alle einzeln angezeigt, bei diesem pc musst ich aber die usb einstellungen im bios ändern.
 
Ja genau im Geräte-Manager kommt "Unknown device", wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe. Wenn ich eine Karte reinstecke, dann kommt nichts. auch im Explorer wird kein zusätzliches Laufwerk angezeigt.

Was genau hast du im Bios geändert?
 
sorry hatte ich leiter überlesen.

ich musste für meinen cardreader im bios "usb controler", "legancy usb storage detect" und "usb 2.0 controler" auf enable stellen.

du hast dir doch den install/treiber ordner von der techsolo seite für deinen cardreader runtergeladen, was passiert wenn du im gerätemanager für dein "unbekantes gerät" den treiber aktualiesieren/suchen lässt und halt als quelle ganau diesen ordner angibst?

bei mir brauchte ich nur für vista den treiber, win7 hat meins automatisch erkannt
 
Ok die von dir genannten Bios-Einstellungen sind bei mir enable.
Der Treiber von der Techsolo-Hp war noch für Win98 gedacht, weil ab Win XP diese Plug&Play-Hardware sich selbst installieren sollte.

Mittlerweile hat der Support von Techsolo geantwortet und von Problemen mit Intel P55 Chipsätzen vom Motherboard unter Win7 berichtet. So ist anscheinend Intel da hinterher um passende Treiber zu entwickeln. Leider habe ich da keine Informationen und momentan auch wenig Zeit mich damit auseinander zu setzen.

Unter Win XP sollte das Ganze funktionieren (laut Support). Ich hatte das heute auf der Arbeit getestet und es hat nicht funktioniert, weswegen ich auch den 2. Cardreader zurückgebracht habe. Nach meiner Bitte im Computerladen vor Ort haben die das auch getestet und es hat da auch da nicht funktioniert.

Wäre interessant welche Hersteller von (funktionierenden) Frontpanelcardreadern die Leute hier haben.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Andi
 
hm das ist ja echt blöd. :(:(

ich hatte mir vor paar jahren son frontpanel mit usb anschlüssen, cardreader lautsprecher, mic ein/ausgang bei conrad geholt, ist glaub ich ein conrad-eigens produkt. unter win7 funktioniert es ohne probleme, allerdings hab ich den intel p35 chip.
 
Ein Core System. Ein neuer Chipsatz.

Ergo: Jede Menge neue Kinderkrankheiten mit neuer Technik.

Was aber an sich nichts Neues ist. Es gab auch mal so Scherze, daß bestimmte Nvidia Karten auf gewissen Mainboards instabil oder gar nicht liefen.

Ich würde sagen, daß nicht die Karte schuld ist. Ich würde eher dazu tendieren, daß das Mainboard kein gutes Verhältnis zur Karte hat. Klarheit würde dir der Test in einem System mit selbem Betriebssystem samt ausgereifter Technik verschaffen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?