Hilfe!! Grafikkartenlüfter dreht nicht mehr, trotz Lüftertausch

New member
Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe :(

Bei meiner Grafikkarte (Nvidia 260 GTX) hat sich der Lüfter auf einmal nicht mehr gedreht. Hab ich mir gedacht, dass wahr. der Lüfter einfach defekt. Kein Problem hab ich mir gedacht und mir den Arctic Extreme 280 GTX Lüfter geholt. Aber der dreht komischer Weise auch nicht.

Die Graka hängt an einem beQuiet 500W Netzteil.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Will die Graka nicht wegschmeißen :(

Bitte um Hilfe ....

Lg Lapilala
 
Ist das Kabel lang genug, um es mal in das Mainboard zu stecken? Du hast dort sicher auch noch 1-2 freie Anschlüsse, versuch mal, wenns geht, ihn da reinzustecken um zu schauen ob er dann einen Mucks macht! Könnte ja sein, dass der Lüftereingang der Graka hinüber ist.
 
Auf dem Mainboard ist so ein Steckplatz nicht vorhanden. Die ganzen Fan Anschlüsse sind alle ein bisschen größer.

Hier auf dem Bild ist zu sehen, was ich für ein Grafikkartenlüfter Stromanschluss habe. Ich habe aber nur den gleichen Anschluss, auf dem Bild ist nämich eine andere Grafikkarte abgebildet.



Ich denke auch, dass der Lüftereingang defekt ist.

Könnte man den Kühler vllt. irgendwie ans NT hängen?
Ich kann auch schnell die Graka fotografieren...
 
Ich finde um Gottes Willen keinen richtigen Adapter....

Es kommen immer nur welche für die "normalen" Lüfter...
 
Ne die gehen nicht. Der Grafikkartenstromanschluss ist noch kleiner.

Aber es gibt einen nuen Stand...
Ich habe den Grakakühler mit zwei Drähten an den 4Pol gehalten und, oh wunder, sie drehen sich.
Was nicht so erfreulich ist. Mein PC bootet gar nicht mehr....
Woran könnte das schon wieder liegen??

Lg
 
Achsooo, ich dachte um den Lüfter direkt ans Netzteil zu macen.^^
Alle Kabel checken, ob du nicht irgendein SATA Kabel raus hast.
 
Bist du bei der aktion vll abgerutscht und aufs board gekommen? Oder ist eine schraube oder ähnliches aufs board gefallen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?