... nur eine frage zum übertakten

New member
ich habe seit 3 tagen ein neues board neuer cpu und ddr!!

die komponenten seht ihr in meiner signatur!!..

ich besitze Noch ein no name netzteil ... aber das wird sich bald ändern ! ich habe schon mal eine frage zum übertakten

ist das mit dem AMD Athlon II x2 240 möglich ? denn ich habe ein OC mainboard!... MSI 785GM-E51!

da ich keine ahnung habe wie ich das im Bios einstelle , selbst im handbuch steht nichts drin! frage ich liebe die experten!!... habs mir schonmal angeschaut und scheint ziemlich schwierig zu sein


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier zu meiner system vorstellung

http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/62643-mein-pc-mein-baby.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten vorher gut erkundigen, vieleicht auch in deinem freundeskreis fragen ob sich damit jemmand auskenn, den ganz ohne wissen ist es ziemlich gefährlich
 
Also übertakten ist mit eig. jedem Prozessor möglich. Grundsätzlich muss man im Bios garnicht viel umstellen. Nur FSB erhöhen oder den Multiplikator. Wenn du in einen bestimmten Bereich kommst, musst du evtl. mehr Spannung (V) geben, damit dein System stabil läuft. Mehr muss nicht gemacht werden.
Les dir im BIOS am besten alles genau durch, dann erklärt sich das eig. von alleine oder lies das von besyra vorgeschlagene How². :)
 
Zuletzt bearbeitet:
achte aber drauf,dass du den ram nicht zu arg mitübertaktest, weil der auch von der cpu abhängt oder vom referenztakt
also schau da mal bei arbeitsspeicher im bios wie das konfiguriert ist.
 
Und dass die Spannung nicht Arg von der Standartspannung abweicht. Am besten immer ganz kleine Schritte. Die meissten Mainboards die ich kenne blinken in kritischen Bereichen aber auch Rot :)
 
puhh ich trau mich nicht!

error kannst du dir mal mein mobo anschaun ? .... und mir dann vllt genau sagen was ich tun muss weil ich blick da nich durch​
 
hmm...wie soll ich mir das anschauen ? :)
Ich kenne den genauen Aufbau vom BIOS nicht, wo was ist.

Kannst dich ruhig trauen, kaputt machen kannst du im Prinziep nichts.
Wenn du nach dem speichern rebootest und es zu viel des guten war, dann sagt er dir gleich, dass du mit default settings starten musst. Dann stellt der alles auf Standard zurück ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?