trockene kalte Luft erzeugen

Noch nie zuvor soetwas gesehen...muss aber sagen, dass die Idee eine Klimaanlage in einen PC zu bauen garnicht so schlecht ist. Hat jemand dazu zufällig nähere Infos?
 
Das wird sicherlich nur ein Radiallüfter mit irgend einem Filter sein... wie dort zu lesen ist.
Besser wäre es wenn man gleich einen ordentlichen Gehäuselüfter einbaut. Denn für den Preis bekommt man keine hochwertige Ware und bei weitem keine Klimaanlage.
 
Naja im Sommer wäre so ne Klimaanlage für den PC echt nichts schlechtes...bei mir im Zimmer ist es da nicht selten 30+°C im Raum.
 
und ausserdem kannste 20cfm fürs system vergessen da kannste gleich die kühlung durch pusten unterstützen :D
 
1. Das mit der Klimaanlage ist nonsens.

2. Trockene kalte luft bekommst du indem du Luft komprimierst (bis sie flüssig ist).
Dadurch erwärmt sie sich zunächst, kühlt aber dann wieder auf raumtemperatur ab.(AUsserdem verliehrt sie ihr wasser). Wenn du sie dann wieder expandieren lässt wird sie sehr kalt.

Eine ander möglichkeit ist es Luft durch ein Filter aus aktivierter Kieselsäure/gel strömen zu lassen. Dadurch verliert sie etwas wasser.
SIehe auch

Dritte möglicheit ist die Luft an einen noch kälteren Metallgegenstand vorbeiströmen zu lassen, so das sich dort ein Teil des wassers absspaltet.
Ob das für deine zwecke aber ausreichend ist weiß ich nicht.
 
Ich denke mal ihm geht es um die vermeidung von kondenswasser, also bei gleichzeitiger verbesserter kühlleistung.Eine mögliche variante wäre wenn du dir den kühlkreislauf aus einem alten kühlschrank nimmst und an den verdampfer einen cputowerkühler machst. Das ganze dann vor den frontlüfter und dahinter lamellen aus diesen trockentütchen hängen.
 
Meine Güte, machs wie einer auf der Lan, wenn der PC zu warm wird, stell nen Tischventilator davor :fresse:

Ne, aber ich weiß echt nicht, warum ihr so wein Theater macht, dann sinds halt mal 30°C im Zimmer, ich kenn das, hab ja nen Zimmer unterm Dach auf der Sonnenseite, und der Compi läuft da nicht anders, als wenns 8°C weniger sind... Die Sachen gehn doch nicht drekt kaputt, nen bissl Wärme vertragen die auch...

Und nochmal, diese angebliche Klimaanlage da kannste vergessen. Wie Shrance! bereits sagte, das dürfte nen Lüfter mit nem Gehäuse sein... Wie soll es auch ne Klimaanlage oder so für die paar Euros sein, kann doch schon gar nicht sein^^

Eine vernünftige Gehäuse-Lüftung und nen bisschen darauf Achten, dass die Kühler staubfrei sind, und gut ist :)
 
Eine vernünftige Gehäuse-Lüftung und nen bisschen darauf Achten, dass die Kühler staubfrei sind, und gut ist :)

Zudem drauf achten, das ihr einen Luftstrom im Case habt. Am besten unten an der Front einen Lüfter der Luft ins Gehäuse pustet und an der Rücksteite welche die es wieder herausbringen. Auch sollte man darauf achten, die Kabel ordentlich zu verlegen, damit die Luft ungehindert von vorne nach hinten kommen kann.

MfG Era.
 
ist es ok, wenn ich den frontlüfter auf 5volt laufen hab und den hintern und den oberen auf 12v ? der obere pustet nur ganz schwach luft rein der hat so ca 1200 rpm
 
also auf 5v rein und auf 12v rein ?

sollte überhaupt kein problem sein.

soltle wirklich ein überdruck entstehen (was ich egtl. in nem pc case immer für leicht übertrieben halte) würde der druck schon dafür sorgen, dass sich der hintere lüfter schneller dreht :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?