Grafikkarte 90 Grad heiss!

New member
Nun ja Notebook+ATi=?
Gestern wollte ich mal wieder CoD:4 spielen...
ging gut aber nach 20 min ist es abgestürzt :hmm:
ich gpu-z benutzt und erfahren
meine grafikkarte war 90 Grad heiss!:wtf:
ich dachte bei spielen is dass ja klar
aber selbst beim surfen im i-net wird sie bis zu 60 grad heiss :eek:
bei cs:s wird sie ebenfalls 90 grad :hmm:
unerträglich der lüfter...
nun brauch ich euren rat denn ich habe nichts übertaktet und auch nicht
irgdenwo rumgefummelt! :cool:
:mad:
 
ähm was für ne graka hast du denn???, meine HD 3410 in meinem netbook wird unter vollast 75grad heiß und ich hab se auf 745/630mhz übertaktet, sag mal genaue daten, name notebook + spezis...
 
hm, weiß nicht genau wie es beim Notebook ist, aber 90° sollten noch nichts ausmachen... ab über 100° wirds da eher kritisch...
Ich würde den Arbeitsspeicher mit Memtest auf Fehler prüfen
 
Bis 100° ist alles bestens, sogar über 100° ist es noch "in der Tolleranz".
60° beim Surfen ist völlig ok! Zwar etwas hoch, aber für Notebooks normal.
 
lol, danke fürs Wiederholen ^^
aber wie gesagt, teste den RAM mit Memtest und evtl. mal 1-2Std. die CPU mit Prime 95.. dabei die Temps mit Coretemp im Auge behalten...
Wie äußert sich denn das Abstürzen!? Bluescreen??
 
also die grafikkarte ati radeon hd3650 512 mb ddr2
gpu clock:594 mhz
memory :495 mhz
ok versuch mal mit memtest

PS:dass mit cod 4 hat sich wieder erledigt musste neu installieren^^
 
An der temp. kanns nicht liegen. Normal stürzen graka's ers ab 110°C ab. Meine alte 9600GT stürzte sogar bei 140°C noch nicht ab...

Hast du mal den neusten treiber für die grafikkarte installiert?
 
Als ich sie noch hatte war die max. temperatur mal 141,5°C, gemessen mit GPU-Z, Everest, Furmark usw... Und das stimmte wirklich, als ich hinten auf die graka packte verbrannte ich mir SOFORT den finger... Abgestürzt ist sie bei mir nicht, hat halt nur start runtergetaktet...
 
Meine Grafikkarte wurde mal 140grad heiß... wurd mir jedenfalls auch angezeigt... Aber eine Woche später war sie auch am arsch xD
 
hast du dein laptop aufm bed oder soo vllt bekommt deine graka ya keine luft zu kühlen oder so was ?
 
Manche Laptops überhitzen auch so, da ist es egal wo man sie hinstellt... Liegt dadran das da alles eng beieinander sitzt, und nur ein relativ kleiner kühler die wärme da raus holt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?