Alter Realtek HD Audio Manager? Windows 7

New member
Hallo,

Ich hoffe ich bin in der richtigen Sparte gelandet ;)

Ich bin Nutzer von Windows 7 und einem Realtek Onboard Soundchip der Sorte ALC888.
Das Problem: Unter Windows XP hatten die Treiber einen anderen HD Audio Manager( grünliche Farbe ), welcher einen Equalizer hatte bei dem man die Regler selbst ändern konnte.
Unter Vista/Win7 hat man allerdings einen anderen neuen Manager( weiße Farbe ) bei dem nur vorgegebene Equalizereinstellungen vorhanden sind.

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt entweder Equalizereinstellungen zu erstellen oder den alten Manager zu benutzen?

MfG DaysShadow
 
Ne gibt leider keine Möglichkeit, seit Vista und 7 gibt es keinen Equalizer den man manuel einstellen kann, kannst nur noch zwischen Rock, Classic .... wählen, ich habe auf Rock gestellt und die Höhen an meinem Boxensystem etwas minimiert.
 
Schade schade, verstehe das nicht so recht warum dass Realtek so abgeändert hat.
Naja was solls, danke jedenfalls!

MfG DaysShadow
 
Tatsächlich, seit dem 31.12.09 gibt es den Treiber 2.40 den ich ebend installiert habe und da gibt es wieder den EQ.

Wow na endlich.

Hier habe ich den gezogen da die Realtek HP Off ist.

 
Oh jaaa, endlich, wahrscheinlich haben sich genug Leute beschwert sodass sie ihn wieder so eingebaut haben.

Danke für den Hinweis, ich hätte wohl erst wieder eine neue Version installiert wenn ich Windows irgendwann neu aufgesetzt hätte und das dauert sicher noch eine Weile ;)

MfG DaysShadow
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?