Zotac GeForce GTX 260 AMP! pfeifen?

New member
Hallo hab in meinem rechner eine Zotac GeForce GTX 260 AMP hab mir vor ein paar tagen ein neues netzteil geholt ... das Corsair HX650W für 96,62 Euro
und als ich den einen abend CoD 4 spiele hör ich ein komisches pfeifen??? ich bin mir zu 100% sicher das das von der graka kam könnt ihr mir helfen???

Wäre nett =)
 
Du hast wohl eine Graka erwischt, die am sogenannten Spulenfiepen leidet. Davon sind sehr viel Geforce GTX im Referenzdesign betroffen.
 
hmm...aber ...ich habd ie karte jetzts chon länger ... und vorher wars nicht kommt das wie bei mir anscheinend mit der zeit? und was soll ich jetzt amhcen schadet das der graka in irgend einer weisse ???
 
Nein, das schadet ihr nicht. Das ist bei nahezu allen 55nm Grafikkarten so, meine GTX260 fiepte, meine GTX275 auch, die HD4850x2 und die HD4850 VaporX auch... Eigentlich müsste es dann aber schon von Anfang an da gewesen sein, da das an den Bauteilen der Karte liegt (an den Spannungswandlern, oder?). Eigentlich tritt dieses Fiepen aber nur bei FPS >1000FPS auf, welche eigentlich nur in Ladebildschirmen auftreten.
 
Eigentlich tritt dieses Fiepen aber nur bei FPS >1000FPS auf, welche eigentlich nur in Ladebildschirmen auftreten.
hmmm komisch ... =? nein ich hab die karte jetzt schon länger ... und das fiepen/pfeifen ...kam erstmalig bei CoD 4 und 1000FPS hab ich da bestimmt nicht .... =?
 
Hab da wo ich die karte gekauft hab angerufen ..und siehe da... Fabrikations fehler..ich soll die karte mit allen rechnugen etc ... hinschiken und bekomme innerhalb der nächsten 4-6 Tage eine Neue =) ...naja übergangsweise muss ne älterre 9800er herhalten =)
 
also die neue graka ist endliuch da kein pfeifen nichts läuft perefkt =)

nur um wenn es hier viel noch jemanden intreesiert wollt ich halt nur noch sagen alles wieder ok und umtausch ohne prob .... =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?