Core 2 Duo E7200 Problem! :-(

New member
Hallo,
Habe eine fertig Rechner von Medion damals beim Media markt gekauft...

Nun sehe ich gerade das die CPU nur mit dem Takt von 1600 MHZ anstatt 2,53 GHz läuft... Der Multiplikator steht auch nur auf 6, aber den Kann man im Bios nicht ändern, diese option gibts da garnicht, meine Mainboard: MSI P6NGM - FD

Danke für euere Hilfe

CPU Ist eine Core 2 Duo E7200 @ 2,53 Ghz
 
Ist warscheinlich nur EIST ( Stromsparfunktion) Sobald du Rechenleistung brauchst, erhöht sich der Multiplikator wieder und du hast wieder deine vollen 2.53GHz - stress deinen CPU am besten mal mit Prime95, dann siehst du es am besten.
 
Och Terence,tut mir ja auch ein bisschen leid jetzt ^^

@Timo: Jop, genau das soll er auch tun. Wenn du nichts am machen bist geht er runter auf 1,6GHz um Strom zu sparen, doch wenn du bei irgendeiner Anwendung wieder Rechenleistung brauchst, dann geht er wieder hoch auf 2,53GHz. Das ganze kannst du im BIOS auch ausstellen, nennt sich EIST. Würde es aber anlassen, tut ja nicht weh :).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?