Mein Aufgetuntes System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
1.Daten
MOBO: Asus P6X58D Premium
CPU Fan: EKL Alpenföhn Brocken
GAKA: Gigabyte HD 5850 @ 850/1200
HDD: Samsung 500GB
BS: WIN7 Home 64 bit

CPU: I7 920 @ 3.6GHZ
RAM: 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage
NT: be quiet 700w

2.Was wurde geändert:

Die Komponenten wurden immer alle zusammen gekauft sprich dies ist meine 2te Aufrüstung

1. ASUS P5N-D in ASUS Maximus 2 Formula Jetzt ASUS P6X58D Premium
2. Q6600 in Q9550 Jetzt I7 920
3. G-Force 9800GTX+ in 2*HD5770 jetzt Gigabyte HD5850
4. Boxedlüfter in Q-Spin jetzt EKL Alpenföhn Brocken
5. 2*1GB Samsung Ram in 4*2GB G-Skill Trident Jetzt 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage
6. Windows XP in Windows Vista 32Bit Jetzt Windows 7 Home Premium 64Bit
7. Für das neu System musste ich mir auch einen neuen Brenner kaufe da das board nur SATA und EATA unterstützt und kein ide mehr.

3.Bilder
Kommen noch mehr mit Digikam da die jetztigen mit handy gemacht sind.
Erster Bench CPU @ 3.6GHZ GPU @ 850/1200 = 18385P
Zweiter Bench CPU @ 3.6GHZ GPU @ 1000/1200 = 20001P
Dritter Bench CPU @ 4.0GHZ GPU @ 1000/1250 = 20545P
 

Anhänge

  • DSC00103.JPG
    DSC00103.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 204
  • DSC00104.JPG
    DSC00104.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 184
  • DSC00106.JPG
    DSC00106.JPG
    91 KB · Aufrufe: 219
  • DSC00108.JPG
    DSC00108.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 173
  • bg2.jpg
    bg2.jpg
    498,5 KB · Aufrufe: 213
  • bg3.jpg
    bg3.jpg
    364,6 KB · Aufrufe: 169
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    436,6 KB · Aufrufe: 156
  • ht.jpg
    ht.jpg
    446,6 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Hi
cooler PC
Gute Komponenten

Ich werde glaub dein system mit Sehr Gut bewerten weil es mir gefällt

Köntest du vielicht noch Benchmark ergebnisse posten?
Von 3DMark06 oder Vantage
 
ja muss ich noch machen bin grad erst mit allem fertig geworden alles zu installieren sprich windows treiber und und und

stelle das benchmark morgen rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich nice. Gefällt mir sehr gut. Warum der Wechsel vom Q6600 zum Q9550? Der Leistungsunterschied bei gleichem Tkt beträgt ja 5-10%, nicht wahr? Sind die Grafikkarten übertaktet? (Geht bei der CPU nicht noch mehr?) Die Komponenten sind wirklich sehr stimmig und leistungsstark. Du hast quasi das gleiche System wie ich :D Das Kabelmanagement ist wirklich gut.
 
die grakas sind nicht übertaktet
Ja der q9550 hat 12 mb Cache
und beim prozi könnte bestimmt noch mehr gehen vcore ist 1.28v fsb 416 und der prozi wird unter lasst so um die 40-45 crad und das noch mit dem spire lüfter denke mit dem qtwin kann ich ihn noch locker über 4gh bringen
 
gefällt mir alles sehr gut aber den kühler musst du noch tauschen dann bin ich zufrieden. bekommst trotzdem ein sehr gut
 
Der Q twin soll doch leistungsechnisch nicht gerade der Überflieger sein, wie kommste auf den SOnderling?

45 unter Vollast glaube cih erst mit Beweisen, sorry, aber ist so.

Ansonsten schönes Sys, aber da ist auch noch reichlich OC Reserve die ich mal auschöpfen würde ;)
 
Ist auf jeden Fall ein schönes System. Der Umstieg von Q6600 auf Q9550 erscheint mir nur sinnvoll, wenn man dem Q9550 mal ordentlich einheizt, da er auf jeden Fall besser zu übertakten ist. Der Wechsel des RAMs ergibt für mich nicht wirklich Sinn. Du hättest genauso gut auf einen i5 wechseln können. ;)
Wäre auf jeden Fall stärker gewesen.
Also bei dem Prozessor ist noch ordentlich Potenzial mit einer vernünftigen Kühlung. Ich würde gerne mal Benchmarks sehen.
Ist aber sonst ein sehr gutes System, dass auch auf jeden Fall für alle Games ausreicht.
Ich hoffe mal, dass das IDE-Kabel nicht von der Festplatte kommt.


Gruß trunxsz
 
wie was ist mit dem kabel

und wegen des i5 des war mir zu teuer der wechsel auf i5 da ich in 2 jahren eh en neuen rechner zusammenstelle der mich dann 2000-2200 euro kosten darf

der qtwin ist jetzt auch verbaut


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so hab den prozi jetzt auf 450fsb vcore 1.28v
(3.82ghz) bilder sind oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes System !
Auch wenn ich eine 5870 statt 2* 5770 genommen hätte.

Zum Q9550, 3,5 reichen vollkommen, mehr braucht man (bis jetzt) einfach noch nicht.
Welches Stepping hast du ?
Spannungstechnisch sollte da noch viel möglich sein. Meiner macht die 3,5 bei 1,17V Primestable.

Die 45° erreiche aber noch nichtmal ich, das würde ich auch gerne sehen.
 
so hab prime darüberlaufen lassen als ich es das erste mal getann hab ging wohl was schief die temp liegt bei 60-65crad


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so hab die vcore jetzt auf 1.17v runtergesetzt und teste prime nochmal mach dann en bild von denn temps

cpu e0
 
Zuletzt bearbeitet:
so prime nach einer stunde und die temp liegt bei 45crad

mal schauen obs so bleibt
 

Anhänge

  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    697,2 KB · Aufrufe: 188
Füg die Fotos doch einfach in deinem Startpost ein.
So bleibts übersichtlicher, und du musst deinen Thread nicht immer pushen ;)
 
Ja bitte ?
hehe

sieht ganz gut aus ... auch der CPU Kühler gefällt mir Optisch , wollt ich auch erst nehmen , aber war dann etwas skeptisch , vorallem da man den Lüfter da nicht wechseln kann ....
Leistung hat der PC ja auch noch mehr als genug ....
 
muss sagen sehr schönes system
mit starken gpus und nem anständigem prozi für echt gute gaming leisung
ich hab mit gut abgestimmt, für mich ist das system zwischen sehr gut und gut
Gratuliere
 
gibt demnächst ein update das kommen rein

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
HD 5850 OC von Gigabyte
6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage
ASUS P6X58D Premium, Sockel 1366, ATX, DDR3
EKL Alpenföhn Brocken
 
Zuletzt bearbeitet:
ja später kommt dan vileicht mal ne zweite rein aber die power reicht erstmal läuft bei mir ja auf gpu takt 850 und speichertakt 1200
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?