NVIDIA GeForce 6600 nur VGA-Signal

New member
Hallo,

vieleicht kann mir jemand helfen, bin am verzweifeln.
Habe mein Betriebssystem von Wndows Home XP auf Windows 7 Home Premium 32-bit umgestellt. Die Grafikkarte hatte ich mit beiden Ausgängen,
VGA am PC und DVI am LCD-Fernseher betrieben, keine Probleme.
Jetzt nach der Umstellung auf Windows 7 zeigt die Nvidia-Systemsteuerung blos noch einen Ausgang - VGA - an.
Ich habe nun also keine Möglichkeit mehr, den Fernseher über DVI mit Signalen zu versorgen. Wenn ich DVI anschliesse, ist auch das VGA-Signal
weg und der Monitor bleibt Dunkel.
Die momentane Treibervision der Karte 195.62 und somit auf dem neuesten Stand.
Betreiben tue ich das ganze mit:
Mainboard - Asus A8N-SLI DELUXE
BIOS - Phöenix Technologies
Chipsatz - nVidia nForce4
Physikalischer Speicher - 2048 MB DDR-SRAM

vielleicht kann mir jemand helfen

MO
 
Hallo Manfred Ott und willkommen im Forum.
Bei dem Wechsel auf Windows 7 hast Du doch sicher einen neuen Grafikkartentreiber installiert, oder?
Denn wenn ja währe eine Möglichkeit vielleicht auf einen älteren Treiber zurück zu greifen.
Auf der Nvidia Homepage einfach mit den Coursor über "Download Treiber" gehen und "Betatreiber und archivierte Treiber" auswählen. Nach der Eingabe einiger Daten wird dir eine Liste mit einigen möglichen Treibern angezeigt, welche kompatibel zu deinem System sind.
 
Hallo,
Danke für die Antwort, aber leider liegt es nicht an den Treibern.
Ich habe bis hinunter Version 181.71 vier Versionen probiert, kein Erfolg.
Im Moment habe ich die Version 195.81 geladen.
Auch für das Mainbord wollte ich die Versin 1805 laden, aber das Update
bricht jedesmal ab.
Ansonsten läuft der PC eigentlich einwandfrei.

Gruss M.O.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?