Ruhezustand deaktivieren/aktivieren in Windows 7

New member
Gibt es eine Möglichkeit den Ruhezustand bei Windows 7 zu aktivieren oder deaktivieren? Ich habe derzeit nichts gefunden wie man das bearbeiten kann.
Gibt es dazu vielleicht extra Software?
 
Du kannst den Ruhezustand wie folgt aktivieren bzw. deaktivieren:

  1. Geh in die Kommandozeile indem du den Befehl "cmd" eingibst
  2. Klick mit der rechten Maustaste auf die Kommandozeile -> aus den Vorschlägen auswählen und dort "als Administrator ausführen"
  3. Danach gibst du "powercfg -h on" ein

Der Ruhezustand ist dann dadurch aktiviert und kann über das Startmenü erreicht werden.
 
Der Ruhezustand ist mit dem Standby-Modus zu "Hybrid Sleep" vereint worden. Das funktioniert dann so: Der RAM-Inhalt wird auf die Platte geschrieben, danach geht der PC aber nur in Standby. Bleibt der Strom da, wacht er direkt aus dem Standby wieder auf, ziehst du den Stecker, wird danach der RAM von der Platte geladen.

Wenn du lieber beides einzeln haben willst, kannst das entweder mit dem Befehl von Compiler machen, oder in den Energieoptionen beim aktiven Schema unter Erweitert HybridSleep abstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?