Windows Mail in Windows 7 aktivieren

New member
Wie einige sicher schon mitbekommen haben, gibt es bei Windows 7 die WinMail.exe, die aber im System ziemlich versteckt ist.

Um diese Windows Mail legal und offiziell freizuschalten müsst ihr folgendes machen:

WinMail-Ordner bzw. den Inhalt von ihm mit "take ownership" freischalten.
Diese Dateien sollte man nun backup'en, zum Beispiel in einem neuen Unterordner namens "temp".
Kopieren des WinMail-Ordner von einem passenden Vista.

Danach sollte man den Registry Schlüssel in der RegEdit
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail]
komplett exportiert (das heißt dort Backup) und mit deinem vollständigen, gültigen Key überschrieben.


Wenn du nun WinMail.exe startest, wird das funktionieren.

Das ist sogar von offiziellen Microsoft Seite auf englisch beschrieben worden.

Hier sind weitere Beschreibungen:




Viel Spaß damit. Bei mir hat es auch geklappt. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?