Heißer CPU!!

New member
hallo liebe community

und zwar hab ich mir mal PC Wizzard 2010 auf den pc geholt um mal die temps von meim system zu checken...mir erscheinen meine cpu temperaturen verdächtig hoch o.o....und das obwohl ich nur aufm desktop bin...also keine weiteren programme geöffnet hab....ich hab den mugen 2 auf dem cpu und sorge für genügend belüftung im case (4 120er case lüfter...2 genau vor bzw hinter dem mugen)...hat jmd ne idee...oder sin die temps so richtig?

dankeschön...mfg xMSIx
 

Anhänge

  • cpu-temp.jpg
    cpu-temp.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 348
Naja die Temperaturen sind ja nicht so hoch.
Das liegt einfach nur am Prozessor manche werden heißer und manche sind kühler.
Ich hatte mal eine Komplettsystem mit einen Prozessor der wurde 80°C heiß ohne das irgendwelche Programme im Hindergrund liefen
 
Um welche CPU handelt es sich überhaupt?

EDIT: Ahh..gerade in deinem Profil gelesen, der Q9300. Die Temps sind für einen Mugen 2 schon recht hoch...sitzt der Kühler fest auf der CPU? Alle Schrauben festgezogen? Lüfter nicht verstaubt?
 
naja...aber das sind halt temps wenn ich nix amche...keine programme...nur desktop...da fin dich 50grad schon bissl hoch...vor allem weil ich mir ja extra den mugen2 zugelegt hab um bessere temperaturen zu erreichen...und ich find die mal garnich ok:fuchtel:
 
ach meinst du das das am quad liegt?...mhm...hat es sich dann überhaupt gelohnt einen mugen 2 zu holen? >.<...find 50grad im idle schon recht hoch...aber wenn ihr meint, dass man sich da keine gedanken machen muss is das auch ok =D
 
Also mein Phenom 2 X4 955 hat im Idle... moment... 34 - 36 °C und unter Volllast erreicht der gerade mal 50 °C also finde ich deine Temp schon etwas hoch...

Hast du mal probiert die Temp mit anderen Programmen auszulesen?
Beispiel: SpeedFan, CoreTemp oder CPU-Z
 
mein Q9550 ist auf einem asus maximus II Formula der lüfter ist ein twinQ und im idle habe ich temps von 20-25 crad und unter last 50-60
finde die temp im idle echt hoch kann mir nur denken das du en zu hohen vcore hast oder der lüfter nicht richtig drauf sitzt
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    671,3 KB · Aufrufe: 190

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?