Neue Grafikkarte und SLi oder nicht?

New member
Hallo

Ich bin noch recht unerfahren, was hardware betrifft. Also bitte nicht wundern :).

Ich würde gern meinen PC komplett aufrüsten und da darf natürlich eine neue Grafikkarte nicht fehlen.
Damit ich so schnell nicht mehr aufrüsten muss, hab die 2 ins Auge gefasst:
-GeForce GTX 275
-GeForce GTX 285
Aber ich hab festgestellt, dass der Höchstverbrauch von beiden recht hoch ist. Nutzen die immer soviel oder is das wirklich nur bei absoluter Belastung?
Mein motherboard besitzt SLi. Ist es sinnvoll das zu nutzen? Dann würden die Grafikkarten ja noch mehr Strom saugen, oder? :)
Evtl. könnt ihr mir ja eine Grafikkarte empfehlen. Nur sollte sie die neuesten Spiele auf voller Grafik mitmachen und aus dem Hause Nvidia sein :D
Ich freue mich auf die Antworten. Danke schonmal
mfg Philipp

P.S.: Wegen anderer Hardware (damit die Grafikkarte zum Rest auch passt): Ich denke da werd ich mir einen Athlon II 630, oder einen Phenom II 965 einbauen. Netzteil und den Rest pass ich natürlich dementsprechend dann an.
 
also rein von der Leistung und Stromverbrauch würd ich dir eine ATI HD 5850 / 5870 empfehlen... ich weiß ist kein Nvidia, aber die Dinger haben Leistung, DirectX 11 und einen relativ guten Stromverbrauch...
 
wie besyra schon gesagt hat, nimm eine der 5xxx Serie.
sollte dir diese zu teuer sein greif zur 4890er die ist wenigstens Lieferbar xD
 
Hy, eine Geforce GTX 275 reicht für alle Aktuelle Spiele
voll aus und ist nur geringfügig langsamer als eine GTX 285.
Der Stromverbrauch ist nur unter Last, im Idle Taktet sie
runter.
Ergo, ist es unnötig sich ein SLI-System zu machen.

MfG.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Ach wenn ihr mich von ATI überzeugen wollt, bin ich ein eingefleischter Nvidia Benutzer ;).
Aber ich werd mich trotsdem mal über die ATI Karten informieren.
Wenn diese mich aber nicht überzeugen, dann werd ich die GTX 275 nehmen.
Aber danke trotsdem :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?