PC macht komische Geräusche

New member
Hey Leute , habe ein Problem seit gestern mit meinem PC , der gerade mal 7 monate alt ist oder so -.-

Also als ich das 1. mal ihn angemacht habe gestern gegen 10 uhr morgens lief er einwandfrei , zack 2. mal geen 15 uhr eingeschaltet

und es kam ein Sound , ein Sound der dir sowas von Angst macht als ob alles gleich explodiert , also schnell ausgemacht

Habe dann mal kurz Gehäuse aufgemacht und mit offenem Gehäuse gestartet , Sound war weg , bzw ganz leise war was im Hintergrund zu hören !

Dann wollte ich das Gehäuse wieder ran und zack fings wieder an , nun habe ich provisorisch die Platte angelehnt aber nicht angeschraubt , also is halb offen mein pc
biggrin.gif


und jetzt macht er eigentlich keinen abnormalen Sound , manchmal aber wiederrum verändert er den Sound , aber nie wieder so das miese geräusch , sondern viel leiser aber da ist was ganz leise im Hintergrund


Also zum Sound :
Hört sich an wie Strom
biggrin.gif
kA is echt komisch , vibriert , knistert so kA
hat ne gewisse ähnlichkeit mit Grashüpfer Geräuschen

Ich vermute es kommt vom Netzteil , was sagt ihr ?


Die Temperaturen sind alle relativ konstant und normal (speedfan)



-sorry wenn ich im falschen Topic gepostet habe -


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier noch Videos mit Sound dazu


Also wenn er läuft hört er sich so AN :
externallink.gif


Beim ausmachen so :
externallink.gif
(achtet auf das Ende ! )
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich glaub so an als ein Lüfter am arsch ist... z.B. das Lager "frisst"... vllt. Netzteil Lüfter am sterben!?PC läuft sonst ganz normal?
 
Ja alles läuft nur das komische Geräusch ..

Nicht das Netzteil ? , weil wenn ich runterfahre hörst du ja das komische geräusch
 
Das Netzteil hat auch einen Lüfter ;)....
ich hab bisher noch kein defektes Netzteil gehört ^^, also ich würde sagen das ist ein defekter Lüfter, aber warte mal, vielleicht weiß noch jemand was
 
Bringt es was wenn ich hinten den Netzteil power knopf wenn alles aus ist , schnell aus / an mache aus / an .. hab ich in nem Forum gelesen , weil sich somit irgendwie was schmutziges löst oder so...

Ja was kann ich tuhen beim defekten Netzteil lüfter ?

Ich habe noch Garantie auf das Ding , aber kb dass es 2 monate bei nem Typ ist und ich darauf so lange warten muss


Hier noch ein Video ( beim hochfahren !! )

 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze wenn es das ist was ich vermute, kannste das Teil nur einschicken... hilft alles nichts... oder du bastelst selber einen neuen Lüfter rein und du hast keine Garantie mehr.

Horch mal direkt an alle Lüfter... auch beim "hochfahren video" mein ich es ist ein Lüfter
 
Ich hatte mir vor ein paar Wochen einen neuen PC zusammenstellen lassen ( mit dieser Grafikkarte ), der zwar soweit funktioniert, aber bei dem ein kleines Problem auftritt: Ich höre ziemlich oft irgendwelche leisen komischen Geräusche, die einem summen, knistern, rascheln, fiepen, rattern und anderes ähneln. Genau beschreiben kann ich sie nicht. Die Töne lassen sich nicht von der Lautstärke beeinflussen, auch mit Ton aus hört man sie. Dazu kommen nicht von der Hardware selbst, d.h. man hört sie nur per Kopfhörer über die Soundanlage ( ) - die funktionieren allerdings an einem anderen PC ganz normal. Oft treten die Geräusche auf, wenn ich irgendwelche Windowsfunktionen benutzte wie z.B. etwas installiere oder auch bei ein paar Spielen permanent in deren Optionsmenü (hat nichts mit dem Spiel zu tun). Die Geräusche waren schon von Anfang an da, nur sind sie mir da noch nicht so aufgefallen bzw. ich dachte das legt sich von selbst (ja ich weiß...).
Dazu treten die Geräusche seit heute viel öfter auf z.B. wenn ich mit der Maus über ein Ordnersymbol oder im Browser über ein Link gehe oder generell die Maus bewege (die Maus hat an einem anderen PC keine Probleme gemacht und diese Geräusche treten erst seit heute auf, also dürfte es nicht an der Maus liegen...).

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegt und wie ich das beheben kann? Ich habe schon woanders nachgefragt, aber da konnte ich nur feststellen, dass die Geräusche nichts mit der Soundanlage zu tun haben.

Und nein, ich bilde mir das definitiv nicht ein.
 
Hi,

nochn paar Daten wären cool wie:

Welche Soundkarte ?

Welches Netzteil ?

Akutellste Treiber installiert ? (Chipsatz Treiber falls Onboard Sound!!!)

hört sich an als wär das ein Problem vom Netzteil bin mir aber nicht sicher.
 
hi,

nochn paar daten wären cool wie:

Welche soundkarte ?
wo kann ich das nachgucken?

welches netzteil ?
na das 520w seasonic s12ii-520 80+ bronze

akutellste treiber installiert ? (chipsatz treiber falls onboard sound!!!)
chipsatz? Ansonsten ja.
hört sich an als wär das ein problem vom netzteil bin mir aber nicht sicher.
123
 
muste mal pc aufmachen und die maus rauslassen :D nein spaß bei seite sound karte vll defekt hatte ich bei meinen alten as rock board nach dem ich die anschlüsse vom gehäuse benutzt hatte erst knistern und dann wa vorbei muste dann das board umtauschen

versuchs erstmal mit software check sound treiber löschen und neu drauf vll mit ner anderen festplatte mal windoof neu aufsetzen wenn das prob dann weg ist dann weißte ja was los is :)
 
Könnte auch ein Lüfter mit kommendem Lagerschaden sein.
Ich würde mal folgendes probieren, wenn das Geräusch da ist, Seitenteil ab, und einen Lüfter nach dem anderen per Hand anhalten.

Wenn das Geräusch aufhören sollte, hast du den Störenfried gefunden.
 
Hallo allerseits! Wäre nett, wenn ihr mir bei folgendem Problem helfen könntet:
Ihr kennt sicherlich die Geräusche, die ein PC macht, wenn er etwas lädt. Dieses schnurrende Geräusch. Mein (brandneuer) PC macht diese Geräusche permanent, also auch, wenn nicht online und kein Programm
läuft, sondern einfach nur der Desktop auf dem Schirm ist.
Das Geräusch ist recht leise, aber dennoch störend, da es sehr gleichmäßig ist:
halbe sek lang: "grzzz....grzzz", halbe sek pause und dann wieder: "grzzz....grzzz", "grzzz....grzzz"
Ein mechanisches Geräusch kann ich ausschließen (ist kein Klicken oder Reiben oder so). Es klingt so, als würde die Festplatte permanent "abgetastet" werden. Es ist wie gesagt ziemlich leise, aber doch deutlich
wahrnehmbar. Und nachdem es mir nun einmal aufgefallen ist, höre ich da natürlich automatisch hin... und fühle mich mittlerweile etwas genervt. Daher die Frage: Kann man da irgendwas machen, überprüfen, abstellen?
Bin in diesen Dingen nicht so bewandert.
 
Abstellen wirst du es nicht können, schließlich macht die Festplatte ja was und dies wird sie nicht aus Jux und Dollerei tun.

1. Entweder Sie ist einfach generell so laut (was durchaus sein kann)

oder

2. Sie arbeitet wirklich. Dazu einfach mal im Taskmanager überprüfen, was alles im Hintergrund läuft, was du vllt. nicht mitbekommst.

Welche Festplatte hast du eig. ?
 
Im Ressourcenmonitor unter dem Reiter "Datenträger" kannst du deutlich sehen, welche Programme wie stark deine Festplatte belasten. Kannst uns ja mal sagen, was da die ganze Zeit Daten lädt oder eben selbst nach den Anwendungen googlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?