Intel Turbo Technologie Programm

New member
Hallo,

kennt jemand ein Programm, wo ich manuell den Takt eines Intel Core i5 einstellen kann?

Also so das er dann immer auf diesen Takt bleibt, zB immer auf 3,1 GHz oder 2,8 GHz.

Über ein Programm von meinem Mainboard kann man das einstellen, aber dabei geht auch der QPI Link, Ram Frequenz, Volt usw. hoch.
 
Einfach im Bios?
Beim starten [entf] drücken, dann kannste da Turbo Modus, Eist, etc. ausstellen und übertakten.
 
Weil das alles miteinander zusammen hängt wird jede halbewegs qualifizierte Software das auch entsprechend berücksichtigen.

Wenn du diese Werte getrennt einstellen willst hilft wohl nur der Weg ins BIOS.
 
Wäre schon nicht schlecht wenn man das auf Desktop machen könnte, je nach Anwendung halt einstellen.

Wenn ich nix mache halt Multi auf x9 und wenn ich dann zocken will auf x24...
Also im Prinzip nicht wirklich übertakten, sonder nur den Turbomode manuell steuern :) Das muss odch irgendiwe möglich sein xD

Wenn ichs im Bios einstelle ist es ja dann dauerhaft auf diesen Takt, deswegen fällt diese Variante schonmal weg.

Wenn man nämlcih zockt schwankt der Takt ja, und manchmal geht er zu weit runter, dann brechen meine FPS total ein. Mit dem Programm das ich habe laufen dann alle Kerne durchweg auf 3,2 GHz, das wäre schon okay, aber durch den erhöhten QPI und Ram Frequenz läuft es ein bisschen unstabil. Und ich hab kein Bock jedes mal im Bios rumzupfuschen.
 
Ja schon klar, aber ich möchte es manuell machen. ich will nicht das der Turbo mode immerzu den Takt verändert, komischerweise wenn ich zocke ist er minimum auf 2,67 GHZ (standarttakt) was ich als ausreichend empfinde, doch manchmal geht er hoch auf 3,2 und wenn er dann wieder runter geht bricht meine FPS ein Oo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?