PC erkennt keine Soundkarte!

New member
Hallo zusammen!
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Pc mit onBoard Sound, d.h. am Motherboard ist quasi ein kästchen das für den Sound sorgt (Simpel ausgedrückt ;) ). Nun habe ich allerdings von meinem Kumpel eine 5.1 Soundkarte (Creative Labs SoundBlaster 0060), hab ich sie vorhin eingebaut, aber es kommt kein Sound.
Im Moment habe ich SoundMax installiert, damit ich über das onBoard Kästchen nen Ton bekomme. Wie soll ich nun weiter vorgehen? Soll ich "SoundMax" deinstallieren und den Treiber der Soundkarte dann einfach installieren, obwohl der PC sie beim Start nicht erkannt hat (normalerweise kommt ja immer ein Fenster mit "Neue Hardware gefunden")?

Vielen Dank schonmal! Schöne Grüße
 
ganz simpel: geh ins bios und deaktivier den onboard-sound. dann sollte das mit der soundkarte klappen. ach ja: vorher die treiber vom onboard sound deinstallieren und hinterher die treiber für die soundkarte installieren
 
hast du im bios den onboard sound deaktiviert, wenn nein dann tu das mal bitte, da sonst deine karte vieleicht nicht erkannt wird.
windows erkennt nicht immer das neue hatware eingebaut ist, manchmal muss man einfach die treiber so installieren wenn es geht oder man such im geräde-manager nach neuer hardware (im gerädemanager auf "mein"pc klicken und dann obendrüber auf das symbol "nach geänderter hardware suchen" (son computer mit ner lupe) klicken, dann sollte er auch deine neue soundkarte finden
 
Danke!

Also erstmal danke für eure Hilfe. Jetzt aber ein anderes Problem: Es ist eine 5.1 Karte, und dadurch dass ich onBoard nur die Grüne Buchse hatte, hab ich mein 5.1 System durch diverse Adapter schließlich so hingebracht, dass alle boxen über die Grüne Buchse gelaufen sind. Da ich bis jetz noch keine Zeit hatte umzustecken, hab ich das komplette "Gespann" nun an der grünen Buchse der Soundkarte angeschlossen. Als ich dann mal probieren wollte, ob auf den anderen Buchsen auch Ton kommt, hab ich umgesteckt (auf schwarz, blau,..), aber leider hab ich dann keinen Ton mehr!!
an was kann das liegen??

lg
 
warum steckst du nicht gleich alle in die richtigen buchsen, naja egal, (bei mir sind grün die frontlautsprecher, schwarz die hinteren lautsprecher und braun/orange der center/suwoofer, rot microfon eingang und blau audio eingang), wenn du alles richtig angeschlossen hast, musst du windows noch sagen das du en 5.1 system hast. bei vista/win7 in der taskleiste rechtsklick auf das lautsprechersymbol, dann wiedergabegeräte, dann halt deine soundkarte da auswählen und dann auf konfigurieren, da kannst du dann dein 5.1 einstellen und testen. wenn du das gemacht hast würde ich noch bei der sondkarte auf eigenschaften (rechts neben konffigurieren), da bei verbesserungen die lautsprecher auffüllung aktivieren.

falls du zu der soundkarte den passenden audiomanager installiert hast (bei mir zb der realtek hd audio-manager), da dann bitte auch auf 5.1 einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
102

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?