Falsche Grafikkarte bekommen??

New member
Guten Abend,

ich habe mir letzen Samstag eine Grafikkarte gekauft bei Hardwareversand.de
-> XFX GTX 260 Black Edition
allerdings war in der RICHTIGEN VERPACKUNG eine, wie ich denke , FLASCHE GRAKA enthalten.

dies ist mir zuert garnichts aufgefallen (leider vor lauter begeisterung das sie endlich da ist:fresse:) aber dann merkte ich das sie nur 575 MHz hat anstatt die verpsorchene Taktrate von 666MH!

Dazu kam das der Kühler der grafikkarte von Club 3D und nicht von XFX ist.(Bilder sind im Anhang)
Außerdem fehlt die XFX Graka CD auf der ja eigentlich ein Treiber wäre, was mich allerdings nicht störte denn den kann man ja downloaden.
Assassins Creed war komischerweise dabei und ein kurzer installationsguide, trozdem habe ich das Gefühl das eine Ausfühlriche Antleitung fehlt.
Hinzu kommt das die Graka nur 2 DVI anschlüsse hat und der S-video anschluss komplett fehlt.

Was meint ihr könnte Hardware Versand die Falsche Grafikkarte in die Richtige Verpackung gelegt haben?

Achja ich habe nachher nochmal nachgeguckt und plötzlich gab es die GTX260 Black Edition nicht mehr allerdings eine Club 3D die genau zu der passt welche ich gerade habeo_O .

PS: Naja eigentlich kostet die "Falsche" Karte ja eigentlich mehr und wenn ich sie einfach übertakte auf sagen wir 650 MHz würde es doch die gleiche Performance bringen oder nicht? wäre das nicht klüger? (Also nur so rein Theoretisch :))

Mit Freundlichen Grüßen
BF2fighter
 

Anhänge

  • DSC01093.JPG
    DSC01093.JPG
    669,6 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand verpackt die Grakas nicht, das wird direkt bei XFX erledigt... Hast du wirklich nen XFX-Karton und ne Club3D Graka? Ich glaube nicht dass dir irgendein Laden sowas glauben wird... da wirds wahrscheinlich auch mit dem Rückgaberecht schwer...

Aber: wenn du eine normale GTX260 in 55NM und mit 216 Streamies auf 666 MhZ taktest ist sie genauso schnell wie die Black Editon...

Edit: seh grade das Bild... das ist die falsche Graka. Ich würde mal ne Mail an HWV schreiben, oder direkt mit XFX Kontakt aufnehmen...
 
Ok danke bin schon dabei zuerst Hardwareversand, dann an die Firma eine Email zu schreiben. Aber wenn die Firma das doch verpackt also in diesem Fall XFX wie kann denn da eine Club 3D reinplatzen? ich mein die stellen die doch garnicht her ^^.
Mir fällt gerade am Karton ein kleiner riss auf könte Hardwareversand die Graka vielleicht ausgeteauscht haben?
 
Glaub ich kaum^^ Wahrscheinlich wird die XFX und die Club3D am gleichen Standort fertiggestellt , und da ist dann irgendwas durcheinander gekommen... Hab ich aber auch noch nicht erlebt.
 
Hm naja vielleicht tauschtja Hardwareversand sie um allerdings tendieren ich dann wohl zu einer GTX275 oder direkt eine ATI :)
 
Naja Gestern Abend eine Email abgeschickt allerdings bis heute Abend noch keine Antwort.
Vielleicht verbinden die sich mit dem Hersteller, oder brauchen einfach nur lange mal sehen ...
 
Ja also die Graka im Moment hat 216 Streamprozessoren, allerdings würde ich halt gerne den HDMI Anschluss haben und es fehlen eingie der Bestandteile welche in der Box hätten bei sein sollen.
 
Ruf HWV an und klär das ab. Gib die auf jeden Fall zurück.
Falls du mal nen Garantiefall hast, wie willst du das denen dann erklären mit der Graka und der Verpackung :hmm:.

Nehm auf keinen Fall eine GTX275. Besser eine Sapphire VaporX HD4890.
 
jap endlich haben sie auf mein Email geantwortet, eigentlich wollte ich heute da anrufen aber das hat sich dann doch geklärt,
Naja in der Email bestätigten sie nur das ihnen ein fehler unterlaufen sei und ich die Ware zurückschicken sollte und deren Fehler entschuldigen soll.
Für einen Kunden der zum ersten mal dort bestellt natürlich nicht gerade ideal.
Ich werde in zukunft wahrscheinlich nur noch von Alternate und co. bestellen.

Mal gucken was mir da zurückgeschickt wird, ich werde euch dann auch direkt darüber informieren.
Danke schonmal für eure unterstüzung :)
 
super...
aber sowas ist echt nicht die Regel...
Hatte auch bei denen meinen Rechner in Einzelteilen bestellt, ging schnell und unkompliziert über die Bühne und die Preise dort, sind zum Teil echt top
 
Och mist, habe gerade gemerkt das ich das Paket versendet habe ohne eine Kopie der Rechung beizulegen, machen die da auch ohne, oder solte ich die lieber per Email zusenden oder noch besser per Brief?
 
Hardwareversand kann da wenig für...
Alternate kann auch eine falsch verpackte Graka bekommen.
Hardwareversasnd hat doch diesen Retourenschein, dann sollte man eig keine Rechnung benötigen...
 
Achso ok danke, naja Hardwareversand is ja schon eigentlich ganz gut ^^ ich dachte nur weil da ja immer besteht das man eine kopie der rechungn mit zurückschicken soll.
 
So ich meld mich ma wieder lange her das ich mal was geschrieben habe, also Aktueller Stand der Dinge:
Grafikkarte wurde schon letzte Woche an HW zurückgeschickt und es kamen 3 Emails mit Entschuldigungen und ich solle doch die Karte zurückschicken.
Nach der dritten Email und nun eine Woche wartezeit, habe ich denen dann nochmal geschrieben, dass ich die vor einer ganzen Woche schon zurück geschickt habe.
Mal gucken wann die Karte zurückgechickt wird und ob es die RICHTIGE ist.
 
jap endlich haben sie auf mein Email geantwortet, eigentlich wollte ich heute da anrufen aber das hat sich dann doch geklärt,
Naja in der Email bestätigten sie nur das ihnen ein fehler unterlaufen sei und ich die Ware zurückschicken sollte und deren Fehler entschuldigen soll.
Für einen Kunden der zum ersten mal dort bestellt natürlich nicht gerade ideal.
Ich werde in zukunft wahrscheinlich nur noch von Alternate und co. bestellen.

Mal gucken was mir da zurückgeschickt wird, ich werde euch dann auch direkt darüber informieren.
Danke schonmal für eure unterstüzung :)


Also dieser Fehler liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an HWV sondern wie schon angemerkt wurde am Hersteller/Retailer (XFX/Club3D). Vermutlich werden die Grafikkarten direkt von Nvidia im Auftrag der Retailer entsprechend ausgestattet und dann direkt dort verpackt. Vllt. is da ein Fehler unterlaufen. Du kannst also beruhigt weiter bei HWV bestellen. Die sind übrigens meistens auch billiger als Alternate (nach meiner Erfahrung).
 
die sind recht guenstig und ich habe selbst auch dort bestellt

ich moechte denen zwar nun nichts unterstellen, aber es soll firmen geben die absichtlich falsche ware schicken weil sie das bestellte nicht haben ...
 
Wie schon gesagt wurde verpackt HWV die Ware nicht, bei denen wird der Fehler also aller Wahrscheinlichkeit nach nicht liegen.
 
hwv kann da nix für. bei denen liegt das in den regalen. und wenn da xfx drauf steht, können die mitarbeite wohl schlecht wissen das da club3d drin ist
 
Ja weiß ich ja wunder mich nur warum die sich immernoch nicht gemeldet haben, hab schonwieder eine Email hingeschickt um zu fragen, was denn mit meiner Ware nun ist, hab aber noch keine Antwort bekommen.
Die Graka lässt immernoch auf sich warte, mal schauen.:confused:

Also ich korrigiere nochmal ich habe eine Antwort erhalten ...
Hardwareversand war nun so freundlich um mir nach 6 Tagen mitzuteilen das sie den Kaufpreis erstatten haben da der Artikel ja dann doch nicht mehr verfügbar war:fuchtel:.
Jetzt warte ich so lange habe aber leider immernoch kein Geld auf dem Konto.
Also mein Rat: wenn ihr euch Teile Bestellt, allerdings die falschen ankommen und der Artikel nicht mehr aufzufinden ist.
Lasst die Finger davon und Verlangt sofort euer Geld zurück nachher wartet ihr und wartet und es passiert ja doch nichts.
Naja werde dann wohl eine andere bestellen müssne udn da mein Budget immernoch auf knapp 280 euro gestuft ist werde ich wohl wieder zu einer GTX260 greifen ;)

Muss hier nochmal ändern.

Also das Geld wurde mir überwiesen und ich hol mir jetzt einfach eine andere GTX 260 also ging ja doch noch alles gut ^^

MfG
Bf2fighter
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?