Festplattenwechsel

New member
Hallo :) ich will meine Festplatte Formatieren, komplett, auch das Windows! Da im Moment meine Windows 7 64 bit cd aufgrund der vorhandenen Windows 7 32 bit version nicht geht, nicht bootet, will ich alles runterschmeißen! Ich hatte erst vor meine Festplatte an einen anderen rechner zu stecken und von da aus meine festplatte zu formatieren! Das Problem ist jetzt, die anderen Rechner von mir haben keinen SATA anschluss für die Festplatte! Ich will nun eine andere Festplatte an meinen stecken und dann von der anderen Festplatte starten! und von da aus meine Formatieren! Geht das überhaupt und wenn ja wie genau ?

LG Michi
 
Es geht!
Dafür musst du im Bios einstellen, mit welcher Festplatte er starten soll.
Dan musst du das Betriebsystem installieren.
Aber du musst aufpassen das du die richtige Partition erwischt!!!
Und schon kannst du die andere Festplatte formatieren!

MfG hallo2000
 
normal sollte er auch von der win 7 x64 dvd booten. von da aus kann man viel einfacher die festplatte formatieren
 
wo stelle ich das ein? bleibt es trotzdem bei first device cd rom und second device Hard disk und dann muss ich die festplatte einstellen? nur wo? Ich habe aber nur eine Festplatte drin, von daher wieso muss ich aufpassen welche ich nehme?
 
hallo, so ist das eigendlich schon richtig eingestellt. einfach die win7 64 dvd einlegen, pc starten, dann kommt en text "wenn sie von cd starten möchten, drücken sie eine belibige taste" oder so ähnlich, da drückst du irgendeine taste, da kannst du dann dein win 7 64 bit installieren und auch deine festplatte formatieren, einfach im win 7 install prog bei der festplattenauswahl auf weitere optionen klicken, da kannste dann deine festplatte löschen, formatiern, oder partitionen erstellen, dann noch win7 fertig installieren und schon hast du ein neues win7 auf ner leeren platte.

mit den aufpassen welche festplatte ist gemeint, falls du mehrere festplatten oder partitionen hast musst du bei der win7 installation aufpassen das du nicht ausversehen die falsche festplatte oder partition löschst oder formatierst, nicht das da deine wichtigen daten drauf waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig die Meldng kommt, jedoch kommt genau 2 min später als der PC sagt: bitte drücken sie beliebige Taste zum starten folgender Fehler: BootMGR image is coruppt. The system cannot boot!

Und wie mache ich jetzt weiter?
 
hm, fehlerhafte dvd. würde ich ganz spontan umtauschen. wenn du sie legal erworben hast, kannst du dir auch ein image aus dem netz ziehen und deinen offiziellen key bei der installation eingeben
 
kannst ja mal noch die win7 32 bit dvd probieren, wenn die funktioniert dann ist die andere win7 64 bit dvd defekt, vieleicht kennst du auch jemanden der auch ne win7 64 bit hat, die dvd kannst du auch nutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?