Fujitsu Siemens Scaleo E Barbone PC

New member
Hey,

habe vor mir demnächst ein scaleo e zusammen zubauen,
kann mir jemand sagen ob ich da besondere komponente brauche damit die ganzen anschlüsse funzen!?

die angeboten fertigen scaleo´s kann man ja vergessen mit den 2ghz CPU´s und 1Gig ram...



danke schonmal im vorraus...


mfg
Tim
 
Das es von denen Barbones gibt, war scheinbar bisher noch niemanden bekannt.
Verlinke doch mal bitte zu dem Angebot.

Vorausschicken möchte ich aber, daß sich die Sache mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht lohnen wird.
Allein die OEM-Mainboards, die oft nicht wirklich aufrüstbar sind, denen man i.d.R. sämtliche OC-Funktionen aus dem BIOS kastriert hat, rechtfertigen einen vollständigen Eigenbau.
Keine Angst ...
Je nach Deine Anforderungen wird das nicht wirklich teurer.
 
hab hier mal eine link zu so einem angebot....

also wie gesagt würde mir nur das gehäuse holen,brauchte nur n paar tipps was ich an hardware nehmen kann/sollte






mfg Tim
 
Aha ...
Genau genommen ist das gar kein Barebone.
Egal wei Du den auch immer bestellst, kommt er schon voll ausgerüstet ins Haus.
Barebones zeichnen sich dadurch aus, daß sie ohne Prozessor, ohne Ram, ohne oder ggf nur mit Onboardgrafik, und ohne Festplatte daherkommen.

Also ich würd das Teil nicht nehmen.
Wenn ein Pentium4 das Ende der Fahnenstange kennzeichnet und nicht mehr als 2GB Ram steckbar sind, kannst Du Dir ja wohl vorstellen, in welcher Performance-Region das Teil angesiedelt ist.
Als HTPC reichts natürlich.
Als Medienrechner, wenn HD-Inhalte die Ausnahme bleiben, gehts auch (grad noch so).
Gaming, ist wegen der eher ärmlichen Onboardgrafik, die leider nicht vernünftig aufrüstbar ist, keines Falls möglich.
(Zumindest wirds nicht wirklich Spass machen.)
 
bei dem shuttle bei alternate brauch ich ja auch noch sogut wie alles...das ist schonmal gut..danke für den link sowas ist ja schoin eher was für mich...

kann ich eigentlich den ton auch über den HDMI Ausgang laufen lassen damit ich den HD genuss komme,auch vom klang her?


mfg Tim
 
Laut HDMI Wiki:


...unterstützt HDMI Dolby Digital.

Ich habe meinen HTPC per HDMI an einen 42" Full HD TV angeschlossen, der Ton kommt jedoch vom Onboard Toslink vom Mainboard, welches direkt in einen Dolby Digital Verstärker gepresst wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?