LAN internet Verbindung geht nicht!!!

New member
Hallo ,mein problem ist folgendes:
Seitdem ich die fetplatte gelöscht und das betriebssystem(xp prof,sp2)installiert hab geht das internet nicht mehr wenn ich das lankabel reinstecke!!??!!

Was ist da falsch??(Ich habe dort nur diese 1394-Verbindung)

brauche schnell hilfe!
 
Du musst deine Zugangsdaten angeben...
Entweder in die Einwahlsoftware, jenachdem bei welchem Anbieter du bist.
Oder im Router selbst.

Unter XP eine neue Verbindung anlegen, und deine Zugangskennungen dort eintragen.
 
Soweit mit der neuen verbindung war ich auch schon,aber wie erstellt man eine neue Lan-Internet verbindun?

oder brauche ich treiber oder sowas?

vorher gings ja auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Start > Systemsteuerung > Netzwerk/Internetverbindungen > Heimnetzwerk bzw kleines Büro Netzwerk einrichten > benötigte Angaben machen

Da du Windows neu installiert hast, muss du natürlich alles neu einrichten, einfach Stecker rein und gut iss nich ;)
Jenachdem worüber du Online gehst, z.B Netzwerkkarte, musst du dafür natürlich den Treiber installieren
 
ok welchen treiber denn?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich benutze 1&1 (Netzwerkkabel(lankabel))
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, ich befrage mal meine Glaßkugel....... .... ...
Kann ich dir natürlich nicht sagen, du musst mir schon sagen welche Hardware ( Karte ) du hast.
 
du musst den treiber für den lan-anschluss installieren, wenn du einen "fertig-pc" von z.b. medion, hp usw. hast findest du den passenden treiber für den jewiligen pc auf der hersteller hompage oder auf der meist mitgelieferten treiber cd. wenn der pc selbst zusammengebaut wurde und eine onboard-lan-anschuss ist findest du den treiber bei den jeweiligen mainboardhersteller im inet oder bei der mainboard treiber cd. fals es ne steckkarte ist, dann findest du den treiber bei dem kartenhersteller im inet oder wieder auf der dazugehörigen cd.
 
Gut da sind wir schon nah dran........

Also ich hab nen medion Pc

könnt ihr mir da nen treiber raussuchen?

Mein mainboard:MSI MS-7012(Medion OEM)
und lan:ViA VT6105M/LOM Rhine III 10/100 Mbps Fast Ehernet Controler


PLS HELP!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da reicht nicht der Netzkartentreiber, Du mußt die kompletten Mainboardtreiber erstmal installieren. Sollten eigentlich auf einer mitgelieferten CD draufsein.
 
Ja,bloß die Cd hab ich eben nicht mehr kannst du mir einen link zum mainboard treiber machen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


BRauche hilfe pls mit der lan verbindung ich krieg es micht hin!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs dir doch ganz einfach, gucken welchen Typ von Medion du hast, schreib dem Medion Support eine Mail, und die schicken dir eine CD zu oder schicken dir nen Link wo du genau die Treiber laden kannst.

Ohne deine genaue Internet Hardware zu kennen, ist helfen ziemlich unmöglich.

***EDIT***

Schau mal hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
geh einfach auf die medionseite und gib die seriennummer ein, dann werden alle treiber zu deinem pc aufgelistet. die seriennummer findest du auf dem medion-aufkleber auf der pc rückseite, sie begind mit MED S/N
 
Jo,okda auf der medion seite war ich auch schon mal und hab geguckt ,aber er erkennt das Lankabel immer noch nicht.

?



Da ist wie immer nur diese 1394-Verbindung

Ich hab ja auch schon nen paar treiber geladen aber danach ging alles wie zuvor(also nicht)

@R32

Mein mainboard:MSI MS-7012(Medion OEM)
und lan:ViA VT6105M/LOM Rhine III 10/100 Mbps Fast Ehernet Controler
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade Dir doch mal den Treiber aus Post #11 herunter. Das sollte der richtige für Deinen Lan-Adapter sein.
 
Was wird im gerätemanager bei den netzwerkadapten angezeigt? (systemsteuerung, system, hardware, gerädemanager) wird da auch nur der 1394-netzwerkadapter angezeigt oder auch ein anderer, vieleicht auch einer mit fragezeichen davor? wenn danur der 1394 netzwekadaper angezeigt wird mal im gerädemanager ob auf "computername" klicken/makieren und dann darüber auf das symbol "computer mit einer lupe" klicken, dann sollte er eigentlich dein netzwerkanschluss finden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?