Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: LAN internet Verbindung geht nicht!!!

  1. #1
    SanojetPartner Schaut sich um
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    62
    Danksagungen
    0

    Standard LAN internet Verbindung geht nicht!!!


    Hallo ,mein problem ist folgendes:
    Seitdem ich die fetplatte gelöscht und das betriebssystem(xp prof,sp2)installiert hab geht das internet nicht mehr wenn ich das lankabel reinstecke!!??!!

    Was ist da falsch??(Ich habe dort nur diese 1394-Verbindung)

    brauche schnell hilfe!

  2. #2
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    10.999
    Danksagungen
    941

    Standard

    Du musst deine Zugangsdaten angeben...
    Entweder in die Einwahlsoftware, jenachdem bei welchem Anbieter du bist.
    Oder im Router selbst.

    Unter XP eine neue Verbindung anlegen, und deine Zugangskennungen dort eintragen.

  3. #3
    SanojetPartner Schaut sich um
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    62
    Danksagungen
    0

    Standard

    Soweit mit der neuen verbindung war ich auch schon,aber wie erstellt man eine neue Lan-Internet verbindun?

    oder brauche ich treiber oder sowas?

    vorher gings ja auch
    Geändert von SanojetPartner (07.01.2010 um 16:15 Uhr)

  4. #4
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    10.999
    Danksagungen
    941

    Standard

    Start > Systemsteuerung > Netzwerk/Internetverbindungen > Heimnetzwerk bzw kleines Büro Netzwerk einrichten > benötigte Angaben machen

    Da du Windows neu installiert hast, muss du natürlich alles neu einrichten, einfach Stecker rein und gut iss nich
    Jenachdem worüber du Online gehst, z.B Netzwerkkarte, musst du dafür natürlich den Treiber installieren

  5. #5
    SanojetPartner Schaut sich um
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    62
    Danksagungen
    0

    Standard

    ok welchen treiber denn?


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    ich benutze 1&1 (Netzwerkkabel(lankabel))
    Geändert von SanojetPartner (07.01.2010 um 16:43 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  6. #6
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    10.999
    Danksagungen
    941

    Standard

    Moment, ich befrage mal meine Glaßkugel....... .... ...
    Kann ich dir natürlich nicht sagen, du musst mir schon sagen welche Hardware ( Karte ) du hast.

  7. #7
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.640
    Danksagungen
    1.383

    Standard

    du musst den treiber für den lan-anschluss installieren, wenn du einen "fertig-pc" von z.b. medion, hp usw. hast findest du den passenden treiber für den jewiligen pc auf der hersteller hompage oder auf der meist mitgelieferten treiber cd. wenn der pc selbst zusammengebaut wurde und eine onboard-lan-anschuss ist findest du den treiber bei den jeweiligen mainboardhersteller im inet oder bei der mainboard treiber cd. fals es ne steckkarte ist, dann findest du den treiber bei dem kartenhersteller im inet oder wieder auf der dazugehörigen cd.

  8. #8
    SanojetPartner Schaut sich um
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    62
    Danksagungen
    0

    Standard

    Gut da sind wir schon nah dran........

    Also ich hab nen medion Pc

    könnt ihr mir da nen treiber raussuchen?

    Mein mainboard:MSI MS-7012(Medion OEM)
    und lan:ViA VT6105M/LOM Rhine III 10/100 Mbps Fast Ehernet Controler


    PLS HELP!!!!
    Geändert von SanojetPartner (09.01.2010 um 14:24 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Gargl
    Gargl Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    755
    Danksagungen
    84

    Standard

    Da reicht nicht der Netzkartentreiber, Du mußt die kompletten Mainboardtreiber erstmal installieren. Sollten eigentlich auf einer mitgelieferten CD draufsein.

  10. #10
    SanojetPartner Schaut sich um
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    62
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja,bloß die Cd hab ich eben nicht mehr kannst du mir einen link zum mainboard treiber machen?


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    BRauche hilfe pls mit der lan verbindung ich krieg es micht hin!!!!
    Geändert von SanojetPartner (09.01.2010 um 16:43 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  11. #11
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    10.999
    Danksagungen
    941

    Standard

    Machs dir doch ganz einfach, gucken welchen Typ von Medion du hast, schreib dem Medion Support eine Mail, und die schicken dir eine CD zu oder schicken dir nen Link wo du genau die Treiber laden kannst.

    Ohne deine genaue Internet Hardware zu kennen, ist helfen ziemlich unmöglich.

    ***EDIT***

    Schau mal hier:

    http://www.softwarepatch.com/utilities/viaethernet.html
    Geändert von R32 (09.01.2010 um 16:48 Uhr)

  12. #12
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.640
    Danksagungen
    1.383

    Standard

    geh einfach auf die medionseite http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html und gib die seriennummer ein, dann werden alle treiber zu deinem pc aufgelistet. die seriennummer findest du auf dem medion-aufkleber auf der pc rückseite, sie begind mit MED S/N

  13. #13
    SanojetPartner Schaut sich um
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    62
    Danksagungen
    0

    Standard

    Jo,okda auf der medion seite war ich auch schon mal und hab geguckt ,aber er erkennt das Lankabel immer noch nicht.

    ?



    Da ist wie immer nur diese 1394-Verbindung

    Ich hab ja auch schon nen paar treiber geladen aber danach ging alles wie zuvor(also nicht)

    @R32

    Mein mainboard:MSI MS-7012(Medion OEM)
    und lan:ViA VT6105M/LOM Rhine III 10/100 Mbps Fast Ehernet Controler
    Geändert von SanojetPartner (10.01.2010 um 08:22 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  14. #14
    Avatar von Gargl
    Gargl Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    755
    Danksagungen
    84

    Standard

    Lade Dir doch mal den Treiber aus Post #11 herunter. Das sollte der richtige für Deinen Lan-Adapter sein.

  15. #15
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    10.999
    Danksagungen
    941

    Standard

    @ Sanojet

    Siehe mein Link, das ist dein Ethernet Treiber

  16. #16
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.640
    Danksagungen
    1.383

    Standard

    Was wird im gerätemanager bei den netzwerkadapten angezeigt? (systemsteuerung, system, hardware, gerädemanager) wird da auch nur der 1394-netzwerkadapter angezeigt oder auch ein anderer, vieleicht auch einer mit fragezeichen davor? wenn danur der 1394 netzwekadaper angezeigt wird mal im gerädemanager ob auf "computername" klicken/makieren und dann darüber auf das symbol "computer mit einer lupe" klicken, dann sollte er eigentlich dein netzwerkanschluss finden.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Internet an 2 Pcs über WLAN, wobei einer über LAN im Internet ist
    Von contactor im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 14:27
  3. Keine Lan Verbindung
    Von uygar88 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 09:09
  4. Internet Verbindung mit Switch sehr langsam
    Von Zebil im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 11:16
  5. verbindung zum router ok, trotzdem kein internet??
    Von masterbit im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 14:18
  6. internet verbindung weg / neuerstellung nicht möglich
    Von bigkahuna im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 19:36
  7. Passiv Radiator
    Von Markus@lan im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 08:10
  8. Lan Aktiviert = Kein Internet über Wlan mehr
    Von PinHead8191 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 14:07