Windows XP Energieanzeige Akku

New member
Windows XP Energieanzeige Akku Problem

Hallo Gemeinde :)

Ich hab da ein Anzeigeproblem auf meinem Wind NB, das kleine Akkusymbol in der Taskleiste was über den Stand informiert wirdnicht angezeigt...
Trotz Harken in den Energieschemas - Rausnehmen und wieder setzen geht auch nicht, nur die Mitteilungswarnung funktioniert wenn der akku unter eine bestimmte Grenze fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal folgendes:

Systemsteuerung > Energieoptionen > Energieschemas: von "Desktop" auf "Tragbar/Laptop".
 
Geil 1 Woche keine Reaktion und dann 3 innerhalb einer halben Stunde :)

@ pixelflat - das Shema ist schon auf Laptop eingestellt (hat damit also eher nichts zu tun

@ Arkos - danke, aber so schlau bin ich auch - ich bin hier um die Crackantworten zu erhalten, ich will ja was dazu lernen ;)

@ olf - brauchbarer Ansatz, ich finde das Symbol unter
Taskleiste / Anpassen / Infobereich anpassen - dort steht es nich unter Aktuelle Objekte, sondern unter Vorherige Objekte - sämtliche Optionen bleiben ohne Wirkung - also auch das setzen auf "immer einblenden"

- hat da ma wieder ein Windoofphenomän zugeschlagen ?
 
Also das setzen auf "immer einblenden" hätte es regeln sollen.

Hast du nach dem Einstellen neugestartet?

(Du bist doch im Akkumodus und nicht am Netzteil oder?)
 
Ja selbstverständlich bin ich im Akkumodus...:-D

Neustart hat auch keine Wirkung, ich hab auch ma testweise probiert andere Symbole entweder "immer ein" oder immer auszublenden, aber es bleibt so, das wohl nur Windows hier das sagen hat...
Alles was ich änder und mit OK bestätige, bleibt so wie es war... :crazy:
 
Hmm...sehr merkwürdig.

Würde ja jetzt an deiner Stelle nochmal schnell mit nem weiteren Benutzerkonto testen obs dort geht - sprich nur bei deinem Konto das Problem auftritt - oder ob Windows insgesammt nicht will.

Aber warum das so ist...keine Ahnung, sorry.
 
Auf die Idee bin ich wärend dessen auch gekommen und grad hab ich den Test gemacht.
Tatsächlich funktioniert das Symbol wenn ich einen neuen Nutzer anlege...

Tja dann werd ich das ma so nutzen und berichte, wenn es vielleicht wieder verschwindet - aus irgendwelchen "Launen" herraus...

Jedenfalls Danke für die Gedankenanstöße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?