Verbesserungsbedürftig??

New member
Ich will mir ein neues System zusammenbasteln...

Intel Core 2 Duo e4300 @ 3600Mhz [glaub zwar nich dran aber...*hoffentlich*] = 150€
Scythe Infinity = 40€
Gigabyte P965-DS3P= 150€
Nvidia Geforce 8800 GTS[320MB] = 270€
2GB OCZ DDR2-800 = 170€
Maxtor 200GB (S-ATA) = 60€
HEC Power Master 420 W = 65€
AOpen DVD-Brenner [IDE] = 35€
AOpen DVD-Rom = 15€
Sharkoon Rebel9 ValueEdition [wegen dem 250mm Lüfter im Seitenteil] = 40€

Ist das System gut, wenn nicht was sollte ich verbessern?
Und wie viel Punkte würde ich ,mit OCter CPU , im 3DMark06 schaffen?

Danke schon im vorraus:D
 
Vielleicht keine Maxtor sonder Seagate oder Samsung.

Der Arbeitsspeicher wird dir sicherlich dein traum von 3.6GHz zerstören.
Also ich hatte für ein Freund Corsair Twin XM2 6400 CL4 besorgt, aber weiter als 3 GHz kommen wir nicht, wegen den RAM.

Aber sonst TOP Zusammmenstellung :bigok:
 
Also die 3600 Mhz warn nur so nen Traum , aber ich versteh das irgendwie nich [kann sein das ich nen noob bin , bin 13 ^^] der DDR2-800 läuft doch mit 400 Mhz und der e4300 hat nen multi von 9, wenn ich den fsb auf 400 Mhz schraube [ 400 x 9 = 3600]wird der Ram doch ganich übertaktet! Oder lieg ich da vollkommen falsch??
Hab noch viel zu lernen........:p
 
Also ohne die Spannung zu erhöhen haben wir es bis 2.5 GHz geschafft.
Die musst du definitiv anheben, wenn du etwas erreichen möchtes.
Als erstes solltes du den Speicherteiler hochstellen, so das du die RAM nicht übertaktes, dass kann man machen, wenn man weiß wie weit die CPU mitspielt.

Und einfach so auf 3.6 GHz hochzugehen wäre nicht von vorteil, ich sage mal bei 2.4 GHz anfangen und dann schrittweise vorarbeiten. Und jedes mal wenn du etwas verändert hast Prime95 durchlaufen lassen für 30mins.

Und die Temperaturen solltest du dabei nicht unbeachtet lassen. Ich sage mal 65°C Maximum...

Achsooo.. das Netzteil, solltest du vielleicht doch noch mal wecheln. Auf Be Quiet oder Noisemagic Liberty
 
Mir ist schon klar , dass ich nich direkt auf 400Mhz fsb stellen kann.[Hab schon ma ne cpu übertaktet^^] Nur sagen wir ma ich komm, mit der cpu und dem board, bis 400Mhz fsb und der Ram läuft synchron zum fsb, dann läuft der Ram als DDR2-800 [was er auch is].Also wird dieser doch garnicht übertaktet!!!
Also dürfte der DDR2-800 bei einem fsb von 400Mhz und bei einem Ram Teiler von 1:1 nicht im weg stehen. Erst wenn ich wenn ich über fsb400 gehe wird ein DDR2-800 übertaktet, oder nicht?:confused:
 
Die zusammenstellung klingt schonmal ganz gut, der RAM ist auch vernünftig, nur wie gesagt nen gutes Netzteil sollte es schon sein: Enermax Liberty, BeQuiet StraightPower oder Seasonic S12 wären sehr gute Netzteile.
 
Nur mal so wegen den 3.6Ghz, ich denke wer diesen Wert erreichen will kommt wohl oder übel auf dauer nicht an einer Wasserkühlung vorbei.
Ansonsten kann ich Keks nur recht geben sauberes System
 
Danke für die Antworten ! Ich hab mich jetzt auch für ein Be Quiet Straight Power mit 500 Watt entschieden.
Mir war klar, dass ich die 3.6Ghz mit der kühlung nicht erreiche....
Aber 400Mhz fsb [jetzt ohne cpu gesehn] müssten vom MoBo und vom Speicher her drinne sein.
Ich werde mir anstatt dem Gigabyte P965-DS3P ein ASUS P5B Deluxe kaufen:D
und mit nem e4300 ,der mit 2,7 oder 3,0 Ghz stabil läuft, wäre ich überglücklich...:D:D:D:D:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?