Intel vs. AMD Gaming PC bis 1000 € -> Angebot gut?

Member


Wie findet Ihr das Angebot oben von Atelco? Ist halt schon seit 1-2 Monaten bei 999 € und ich hoffe, es wird bald günstiger!

Ansonsten wäre meine Frage, wie das gleiche System mit einem AMD aussähe und ob ich so nicht viel Geld sparen kann?
Ist das Angebot oben HighEnd? Weil dann brauche ich es sicher nicht unbedingt!
Die Grafikkarte sollte schon so gut sein, aber gerade beim Prozessor gibt man für HighEnd ja viel aus..?!

Neben Atelco gäbs für mich in Frankfurt noch K&M, aber da müsste ich ihn mir wohl zusammen stellen lassen.

Selbst bauen will ich definitiv nich;)

danke für Eure tipps!! AMD vs. INTEL (was ist auch stabiler, besser mit Windows 7 64-bit?)

maz
 
Also ein Schäpchen ist der Rechner nicht.
Es sind zwar recht hochwertige Komponennten verbaut und die CPU ist mit dem i5 860 mehr als gut bestückt, aber die Graka halte ich bei einem 1000€ Rechner für recht schwach.
Ich denke mal, wenn du die Teile als Einzelkomponennten in einem Shop zusammenstellst und statt dem i5 860 einen gut 60€ günstigeren i5 750 auswählst und die 5770 gegen eine 5850 tauschst kommst du zum einem günstiger weg und hättest mehr Leistung.
 
an sich arbeite ich auch recht viel am PC, musik software etc!
denkst du dennoch, der i5 ist da nicht viel schwächer?!
ich dachte, die 5770 sei schon eine highend grafikkarte?! aber besser als die 4870 auf jeden fall, oder?!
 
Inzwischen schon, ja (Treiber+Hotfix). Dennoch ist bei einem 1000€ Rechner eigentlich von einer HD5850/HD5870 oder zwei HD5770 auszugehen. Was die Technik betrifft ist die HD5770 klar ins High-End-Segment einzubeziehen, die Leistung gehört jedoch eher in die gehobene Mittelklasse.

Der i5 750 reicht dafür wahrscheinlich auch dicke. Bau dir lieber selbst einen Rechner, statt einen überteuerten zu kaufen ;)
 
...ich würde halt zu K&M Elektronik gehen (google mal) und die bauen dann die einzelteile für 20-40 euro zusammen!
was ist denn jetzt mit AMD`?! empfehlenswert? welcher und wie stabil bei windows 7?
 
also hier ist erst mal das emphelenswerte AMD:


und wenn du derzeit Spiele zocken willst kannst du windows 7 vergessen da es bei diesem system wenig spiele gibt kauf dir lieber denn hier:


meiner meinung nach sind die sachen besser fürs gamen.Wenns nicht so ist dann bitte Verbesserungsvorschläge:D

E: ob das auf der GTA läuft weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
was?!
windows 7 und inkompatibel?! ne ne ;)
ich hab ja NOCH keine spiele, aber das neue GTA läuft sicher mit win7, oder?!
 
lol unter win7 laufen ansich alle spiele , ausser wirklich wirklich richtig alte Schinken ...
 
Push bist du dir sicher den hinter den schachteln stehen meist nur XP oder Vista??? und das spiel ist gute 3 Monate alt
 
Wegen der Frage "Intel oder AMD"
Bei einem Budget von 1000€ würde ich nicht mehr auf AMD setzen, sondern auf einen, wie oben, i5 oder, auf einen i7 der hier aber, nach meiner Meinung nicht benötigt wird...
 
..vielleicht sollte ich doch direkt zu K&M gehen und mir was in dem Preisrahmen zusammenstellen!
Also i5 reicht dicke, meint ihr?! auch gerade in bezug auf arbeiten&gaming?!
will ja auch nicht unbedingt high-end!
aber viel RAM und tolle grafikkarte!
ist 8GB ram zu viel?!! ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?