Was aufrüsten?

New member
Hi,
da mein budge meist sehr beschränkt ist wollte ich einmal wissen was ich wie als nächstes aufrüsten soll!
zZ sieht mein pc wie folgt aus:

Q9300
2GB DDR2 667RAM
Asus p5n-d
8800GTS 320
320GB HDD 7200rpm

Ich zocke zwar gerne, aber muss nicht alles auf ULTRAhigh haben!

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich aufrüsten soll, den RAM oder die GRAKA, vorallem mit welchen dingen?!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG
 
ich täte erstmal auf 4gb Ram aufstocken ... danach die Graka erneuern und dann die CPU mal etwas übertakten ..
 
lohnt sich den noch 667 ram?
CPU ist schon OC, läuft immoent auf 2,9Ghz!
welche grafikkarte lohnt sich den, ich denke budge würde so bei 100€ liegen
 
naja kannst auch gleich ein Kit von 2x2gb 800er oder 1066er nehmen ( falls unterstützt ) ... nur 2gb ram sind doch nbissl mager ...
hmmm graka für 100€ ... da wirt du nicht viel Verbesserung bekommen ... da musst du dann schon so die ~150€ anpeilen ...
 
800er werden noch unterstützt!
naja grafikkarte wird man auch gebraucht finden ;D

wegen ram, wie sieht das aus, das board unterstützt 800er, aber was passiert wenn ich ihn OC? mein jetziger läuft auchschon auf 750MHZ
 
dann sollte der iR auch höher laufen ... aber versprechen tu ich das nicht ... könnte auch zu Probs kommen ...
aber ich würde einfach noch 2gb 667er nehmen ( am besten den selben nochmal )
ausser du kommst anders günstiger beiweg ...
 
Ja, also bis 100€ wäre die Grafikkarte nicht viel besser als deine jetzige, denn für 100€ würde es gerade mal eine 4850 oder GTS250 geben ... Bis 150 sieht es da schon besser aus. Dann könnte ich Persönlich die 4890 empfehlen. Noch besser wäre selbstverständlich eine 5850, aber die liegt nicht wirklich in deinem Budget. Ansonsten würde ich auch den Ram auf 4GB aufrüsten, denn 2GB ist ein bisschen mager.

Marcel
 
ok danke! dann werde ich warscheinlich auf 667er zurückgreifen und OC, werde einmal schauen wo es günstig welchen gibt, die preise schwanken ja auch immer mal gerne hin und her :D
 
übertakte die cpu noch weiter (per reverrenztakt) und geh mit dem ramteiler runter, sodass der ram runtergetaktet wird.. der wird nichtmehr viel mehr mitmachen

deine 8800gts ist gar nicht so gut wie sie hier dargestellt wird... selbst ein wechsel zu einer hd4850 sollte einiges bringen... falls du nicht mehr ausgeben kannst, ist eine gebrauchte 4870 für ca 90€ und eine 4890 für ca 110€ zu bekommen, was aber das maximum an graka ist, die von deiner cpu njoch ausreichend ausgelastet wird
 
Naja der ramteiler geht leider nichtmehr weiter runter, ich habe den auf "sync modus" gestellt, damit er mit der CPU gleichgetaktet wird, ist es schlimm wenn ich den ram "manuell" takte?
 
ehm ja das geht dann mit dem ramteiler bzw. es gibt eine einstellung bei der du verschiedene taktungen einstellen kannst^^
und wenn das nichmehr runter geht, dann ists schlecht...
dann musst du schaun wie viel dein ram mitmacht und ihm eventuell etwas mehr spannung geben - aber vorsicht - ram ist sehr empfindlich was das übertakten angeht
 
also ich hab halt eisntellungen wie 5:4, 1:1 und sowas, und womit ich den ram am meisten runter bekomme ist "sync modus", das mainboard hat zwar paar OC einstellungen aber auchnicht so viele :D
 
kannst du den multiplikator der cpu hochstellen oder ist der schon auf maximum? so kannste übertakten ohne den ram takt zu verändern
 
ja multilpikator ist schon auf maximal, leider liegt der bei 7,5 was sehr niedrig ist uns so schlecht zu OC
 
um viel höher zu gehen wirst du wohl um schneller ram nicht drumrum kommen^^
außer du hast super-hyper-was-weis-ich ram der 300mhz mehr mitmacht^^
 
ne ich glaube vielmehr macht er nicht mit^^

so wie war das nochmal, der pc richtet sich nahc dem langsamsten teil.
wenn ich jetzt 2GB DDR2 667 drinn habe und 4GB DDR2 800zupacke laufen die doch auch nur auf der tacktrate des 667er oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?